registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachigkeit und komplexe Struktur crawlbar machen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
stophan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2015, 23:07

Beitrag stophan » 14.04.2015, 23:30 Mehrsprachigkeit und komplexe Struktur crawlbar machen

Hi zusammen,

ich betreue als Webmaster das mehrsprachige Online-Magazin www.stone-ideas.com und versuche mich gerade mal wieder an der SEO Optimierung. Irgendwie will uns keine wirklich gute Google Platzierung gelingen, obwohl die Seite ausschließlich aus eigenem und hochwertigem Inhalt besteht und davon auch nicht zu wenig hat. Was haltet ihr von meinen Ideen, was man noch optimieren könnte:

1.) Durch die komplexe Struktur versteht google nicht, wie die verschiedensprachigen Hauptseiten mit den Artikeln und Kategorien zusammenhängen (URLs sind nicht logisch aufgebaut)

2.) Wählt der user eine Sprache aus wird dies als session Variable gespeichert und die Navigation dementsprechend umgeschaltet. Wenn der Crawler das nicht checkt sieht er immer die falsche Navigation. Wie ist hier Abhilfe möglich? Sitemap? Breadcrumb?

3.) Eventuell ist es möglich verschiedene Seiten auch über tags zu finden (also quasi unter mehreren URLs)

4.) Die Seite lädt relativ langsam. Vielleicht müssen wir den Provider wechseln.

Wäre schön, wenn ihr mir Input dazu geben könntet. Insbesondere die Mehrsprachigkeit ist glaube ich eine Herausforderung (die einfacher zu bewältigen wäre, wenn man die Seiten getrennt optimieren könnte).

Danke,
Stephan

Anzeige von: