registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onpage irgendwie übertrieben

Alles über Google diskutieren wir hier.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 17.04.2015, 09:43 Onpage irgendwie übertrieben

Hallo,

ich hatte vor 1,5 Jahren an meinem Shop Onpage einiges verändert. H1 und H2 auf das gewünschte Key optimiert (ok eigentlich 2 Keys), Bildernamen mit diesen Keys versehen, Alt Tags, Keyword Dichte etc. Auch gleich HTML Fehler ausgebessert etc. Es folgte aber ein böser Absturz. Von Seite 1 auf Seite 8. Nach einigen Wochen des wartens einiges wieder rückgängig gemacht.

Es passierte dennoch nichts positives.....dann resigniert und gehofft, daß sie noch einigen Monaten alles wieder einrenkt. Der Shop lief Dank Stammkunden und Adwords ja trotzdem.

Ich habe seitdem seit 1 Jahr gar nichts mehr gemacht. Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal wieder den Titel geändert und nur noch auf ein Key optimiert und eines rausgeworfen.

Mit dem Key welches ich rausgeworfen habe, bin ich seitdem von Platz 85 auf 15 (Höchststand vor der Optimierung vor 1,5 Jahren war Platz 7) gestiegen und mit dem verbliebenen bin ich noch weiter gesunken.

Mir ist klar, dass man es mit der Optimierung übertreiben kann und google das als Manipulation sehen kann. Aber ich habe eine Keyword Dichte von 1,5% und eben die Bilder umbenannt und Alt Tags die vom Shop System standartmäßig leer waren gefüllt. Also nichts großartiges, was eine solche Abstrafung wirklich rechtfertigen würde. Links gekauft habe ich eh noch nie. Im Grunde bin ich beim Onpage Vergleich diverser Tools allen Mitbewerbern auf Seite 1 um Längen überlegen.....wenn man Dinge wie Key im Bildernamen, im den Überschriften etc. als Vorteil sieht.

Werden also schon "kleinere" OnPage Optimierungen als Manipulation gewertet?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was zuviel ist und was nicht bzw. was ich ändern soll. Ich könnte jetzt das verbleibende Key auch noch aus dem Titel nehmen und aus den Bildernamen etc. Aber so ganz nackig kann ja auch nicht gut sein.

PS: Im Webmaster Tool hatte ich noch eine Meldung zwecks manueller Maßnahme etc.

Grüße

Anzeige von: