registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Vorgehensweise bei nicht mehr existierenden Produkten

Alles über Google diskutieren wir hier.
adhummer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2011, 21:33

Beitrag adhummer » 03.06.2015, 09:28 SEO Vorgehensweise bei nicht mehr existierenden Produkten

Hallo,

wie der Titel schon sagt, frage ich wie man mit Produkten im Shop vorgeht, wenn sie nicht mehr im Sortiment sind.

In unserem Fall werden die Produkte von Hersteller überhaupt nicht mehr hergestellt, da sie die Marke auslaufen lassen möchten und nur noch über ihre Hauptmarke Produkte verkaufen werden.

Folgende Lösungen habe ich mir ausgedacht:

1. 404-Seite mit Suchfunktion - Besucher werden die Seite wahrscheinlich verlassen.

2. Umleitung auf eine Verzeichnis-Seite, auf der alle veraltete Produkte aufgelistet werden.

3. Produktseite "am leben halten" mit entsprechendem Hinweis. Dieses Produkt wird von Hersteller nicht mehr herstellt oder heißt jetzt: BLABLA BLA.

Was ist die übliche Lösung hierfür?

Anzeige von: