registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ständige Indexierung der alten Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Miggi Pop
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2015, 13:57

Beitrag Miggi Pop » 16.06.2015, 14:29 Ständige Indexierung der alten Domain

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Indexierung:

Die Firma für die ich arbeite hat vor circa 4 Jahren einen Domain-Wechsel vollzogen nach circa 10 Jahren. Natürlich wird der alte Inhalt separiert per 301 auf die neue Domain weitergeleitet. Dennoch indexiert Google immer wieder die alten Domain-URLs.

Es hat sich über die Zeit natürlich ein Backlink Profil gebildet, interessant ist aber, dass Google auch neue Inhalte mit der alten Domain indexiert.

alte Domain: https://www.bueromoebel-werksverkauf.de
neue Domain: https://www.inwerk-bueromoebel.de

Beim Klick aufs Google Ergebnis greift natürlich die 301 Weiterleitung. Ich schließe immer von Zeit zu Zeit nun die komplette Domain per Webmaster-Tools aus. Übersehe ich etwas ganz offensichtliches?

Vielen Dank fürs Durchlesen...

Anzeige von: