chris21 hat geschrieben:@e-fee:
Das Buch "Technisches SEO" ist von der Tiefe her aber absolut nur für Einsteiger und Anfänger geeignet.
Finde ich jetzt nicht so - gut, die ersten paar Kapitel vielleicht, in denen noch viele Basics mit behandelt werden, die für uns selbstverständlich klingen.
Aber da stehen eine Menge Themen drin, die Anfänger und selbst viele Leute, die schon eine Weile in der Branche vor sich hin werkeln, nicht wirklich auf dem Schirm haben. Wenn man das mal alles umgesetzt hat, ist man schon recht gut dabei, fehlen natürlich noch der Offpage-Bereich, brillante Inhalte zu den richtigen Keywords und das weitere Marketing.
Ich kenne durchaus einige Branchen-Profis, die sich auf FB diebisch gefreut haben, als das Buch endlich da war. Auch die Amazon-Rezensionen befinden es als durchaus auch für Fortgeschrittene geeignet.
"Für Profis" wird dann sowieso schwierig. Da kommen wir wieder an den Punkt, dass aktuelles Spezialwissen nicht unbedingt weitergegeben wird, erst recht nicht in Buchform für jedermann zugänglich und schwarz auf weiß, da Wettbewerbsvorteil. Erst recht nicht in Deutschland.
Ansonsten müsste man das eventuell auch weiter spezifizieren, da ich vermute, dass Bücher für bestimmte Einzeldisziplinen (Marketing, Content, UX, Analytics, Einsatz von Tools, Coding ...) möglicherweise mehr in die Tiefe gehen.