registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Video mehrfach einbetten - auf gleicher Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 02.07.2015, 13:49 Video mehrfach einbetten - auf gleicher Domain

Hallo,

ich habe mehrere Videos, die ich entweder direkt bei mir oder bei einem SEO-tauglichen Drittanbieter (Vimeo Pro etc.) hosten und anschließend auf meiner Seite mehrfach einbinden möchte.

Und zwar...

... a) für jedes Video eine separate LP mit zusätzlichem Content (Infos, Transkribierung etc.)
... b)einer Video-Übersichtsseite, auf der nur die Videos landen

Variante a) ist ja meiner Erfahrung nach der der SEO-technische Optimalfall. Was aber, wenn alle Videos noch ein weiteres mal auf der gleichen Domain, aber unter einer anderen URL eingebunden sind? Ist das dann Duplicate Content?

Kann ich das durch eine geschickte Video-Einbettung lösen oder nur, indem ich z.B. die gesamte Übersichtsseite auf noindex setze?

Danke & Viele Grüße
Thomas

Anzeige von: