Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Traffic durch Sitelinks Search Box messen Text unterhalb der Posts in einer Kategorie einfügen  
RobertK82

pr


: 17.06.2015
: 121



: 09.07.2015, 08:38    : Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: RobertK82
RobertK82
00 09.07.2015, 08:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen des SEO,

eine spannende Frage für sicherlich viele: Ich betreibe neben meinen größeren Hauptseiten (laufen gut, da muss ich fast nichts im SEO-Bereich machen) einige kleine Seiten.

Eine meiner Seiten ist äußerst spezailisiert und hat das Potential vielleicht 500 - 1000 User je Monat auf die Seite zu bringen. Diese User bringen aber jeweils 2.000 - 5.000 Euro mit, welche sie direkt bei mir ausgeben können. Die Marge ist beachtlich, weswegen ich das Projekt angestoßen habe.

Nach gut einem Monat ranke ich bei den wichtigen Suchbegriffen auf den Plätzen 10 - 30. Ganz ordentlich für 4 Wochen. Nach 6 Monaten weiß ich mehr.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun die Frage: Ein Bekannter von mir verkauft Wikipedia Backlinks (nur das deutsche Wiki) und gibt auch eine Link-Garantie. Nur wenn der Link steht und drei Monate bleibt, muss man bezahlen. Für meine Nische gibt es tatsächlich einen Wiki-Eintrag und ein Link wäre relativ gut und sinnvoll zu platzieren. Mein eigner Versuch scheiterte jedoch.

Nun das Angebot:

1 Link für 150,00 € brutto inkl. Garantie.

Was sagt ihr, ist das eine sinnvolle Investition? Sind die Wiki-Links nicht überbewertet? Die paar Besucher bei dem Artikel habe ich mit 150 Euro Adwords bestimmt 10 mal generiert. Ist der Trust vieleicht doch soviel wert?

Grüße
00
Nach oben
RobertK82 Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

imwebsein

pr


: 25.09.2011
: 1979



: 09.07.2015, 09:07    : Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: imwebsein
imwebsein
00 09.07.2015, 09:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe von 2012-2013 selber viele, sehr viele Wikipedia Links gesetzt und nur durch diesen Link alleine ist kein Projekt nach oben gegangen. Es ist ein nofollow Link einer sehr starken Seiten und wertet dein Linkprofil im allgemeinen eben auf.

150 Euro inkl. 3 Monats Garantie ist sehr gut, da kann man nix sagen. Jetzt wirst sicher welche hören die sagen, ne mach nicht bringt nix, andere Sagen es gibt links da zahlste 1000 die sind weniger Wert.

Was mich aber eher stört ist, dass du es versuchst hast und nicht reingekommen bist. Ist deine Seite nicht qualitativ hochwertig? Könntest du nicht versuchen auf ehrlichem Wege reinzukommen?

imwebsein GmbH & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung
00
Nach oben
imwebsein Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
klausg

pr


: 06.08.2011
: 638
: Deutschland


: 09.07.2015, 09:52    : Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: klausg
klausg
00 09.07.2015, 09:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

imwebsein hat Folgendes geschrieben:

150 Euro inkl. 3 Monats Garantie ist sehr gut, da kann man nix sagen.


Das ist ein Preis, den hätte ich auch gerne
Ich hab bisher immer nur Angebote zwischen 400,- und 1200,- € (letzteres aber inkl. eines wissenschaftlichen Artikels für die zu verlinkende Seite)

RePricing | Preisoptimierung für Amazonverkäufer Kostenlos zeitlich unbegrenzt 5 Artikel optimieren!
00
Nach oben
klausg Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Macfan

pr


: 19.02.2011
: 76



: 09.07.2015, 09:58    : Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: Macfan
Macfan
00 09.07.2015, 09:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich denke, es spielt außerdem noch eine Rolle, von welcher Wikipedia-Seite überhaupt verlinkt wird...? M.E. sollte das Ganze schon einigermaßen themenrelevant sein.

Ich habe letztlich das gleiche Problem. Ich betreibe ein Infoportal für ein Datenbanksystem in einer kleineren Nische (wobei das System weltweit immerhin millionenfach eingesetzt wird). Im deutschsprachigen Raum gibt es nur ein Magazin (schon seit 20 Jahren) und im reinen Onlinebereich mein Portal, die Herstellerseite und natürlich ein paar Entwickler- und Produktseiten. Dazu gibt es noch die Seite einer Konferenz.

Ich hatte nun vor ca. 2 Jahren mal den Wikipedia-Artikel zu meinem Haupt-Keyword aktualisiert und den Link einer zweiten Konferenz sowie den Link zu meinem Portal hinzugefügt. Der hielt ca. 2-3 Monate an, und in dieser Zeit wurde das Ranking unter dem Haupt-Keyword für mein Portal deutlich verbessert. Leider hat dann nach 2-3 Monaten irgendein Editor, der diese Seite wohl schon ewig betreut, den Link zu meinem Portal wieder rausgeschmissen (den zur Konferenz hat er drin gelassen).

Ja, Wikipedia scheint durchaus was zu bringen (bei Themenrelevanz), aber es artet halt schnell in so ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Dir und einem Editor aus, da hab ich keine Lust zu...

Viele Grüße aus Oldenburg
Macfan
00
Nach oben
Macfan Private Nachricht senden
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 5039



: 09.07.2015, 11:40    : Re: Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: Vegas
Vegas
00 09.07.2015, 11:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

RobertK82 hat Folgendes geschrieben:
Mein eigner Versuch scheiterte jedoch.


Im Grunde ist es nicht schwer, viele machen den Fehler die Seite unter den Links einzufügen, da fliegt das Meiste sofort raus, weil viele es "mal so probieren".

Viel sinnvoller ist es, auf der jeweiligen Wikipedia Seite nach veralteten oder fehlenden Informationen zu suchen, dazu passenden Inhalt auf Deiner eigenen Seite zu schaffen, die Information auf Wikipedia zu erneuern/zu ergänzen und Deine Seite als Quelle anzugeben. Wichtig dabei, daß Du als Originalquelle durchgehst, also nicht lediglich andere Seiten zitierst die Du auch direkt in Wikipedia als Quelle angeben könntest. Fertig, sitzt, passt, hält. Ein "eingewachsener" Account ist dabei sicher nicht unvorteilhaft.

Der Aufwand ist also nicht den Link zu setzen/die Quellangabe einzufügen, das dauert 2 Minuten, die Arbeit ist Deine Seite mit dem entsprechenden Content "fit für Wikipedia" zu machen. Da gilt: Lieber klotzen als kleckern, muß wirklich solide sein.

Generell zu Wikipedia Links: Direkte Wirkung aufs Ranking konnte ich nie beobachten, dennoch ist ein nofollow Link von einer so reputablen Seite sicher ein positives Signal, zudem kommen da teils auch richtig Besucher drüber. Mitnehmen, aber keine Wunder erwarten.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Macfan

pr


: 19.02.2011
: 76



: 09.07.2015, 16:29    : Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?
Von: Macfan
Macfan
00 09.07.2015, 16:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen Tipp, das habe ich soeben gleich mal ausprobiert. Vor zwei Wochen wurde für die nächste Version ein wichtiges Feature abgekündigt, was weltweit für ziemlichen Aufruhr gesorgt hat. Darüber hatte ich dann einen Artikel verfaßt, der das Thema aufgriff und alle Diskussionen zum Thema zusammengefaßt hat. Gestern wurde nun diese Abkündigung wieder zurückgenommen.

Ich habe nun den Wiki-Artikel in mehreren Punkten aktualisiert und zusätzlich die Sache mit der Abkündigung hinzugefügt, dazu meine Seite als Referenz. Bin mal gespannt, ob sie drin bleiben wird

Viele Grüße aus Oldenburg
Macfan
00
Nach oben
Macfan Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein Nutzung von Tracking-Link bei GoogleM... Felix_8333 Google Forum 0 16.12.2018, 20:08 Nutzung von Tracking-Link bei GoogleMyBusiness: Ja oder Nein
Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel oder Tadel? Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel ... Google Forum 6 13.12.2018, 08:52 Texte vom Konkurrenten kopiert: Adel oder Tadel?
Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft oder gut gearbeitet? Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft o... SEO_Noob1 Google Forum 5 09.12.2018, 18:20 Ungewöhnlich viele Clicks - gekauft oder gut gearbeitet?
[B] Wikipedia mit Garantie [B] Wikipedia mit Garantie toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.11.2018, 13:28 [B] Wikipedia mit Garantie
Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei? Weiterleitung 301 oder Proxy und was ... Palamut Google Forum 4 07.11.2018, 14:38 Weiterleitung 301 oder Proxy und was passiert dabei?
Bulk Backlink Checker? Bulk Backlink Checker? Major Tom Google Pagerank und Backlink-Forum 1 07.11.2018, 00:10 Bulk Backlink Checker?
Bannerwerbung: Javascript async oder defer? Bannerwerbung: Javascript async oder ... HDsports Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 23 04.11.2018, 13:04 Bannerwerbung: Javascript async oder defer?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Wikipedia Backlink: Ja oder Nein? Wikipedia Backlink: Ja oder Nein? - Österreich Wikipedia Backlink: Ja oder Nein? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?