registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie einen Farbverlauf bei einer Grafik erstellen?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Fussel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2010, 15:30

Beitrag Fussel » 16.07.2015, 17:20 Wie einen Farbverlauf bei einer Grafik erstellen?

Hallo,

wie man einen Farbverlauf von z.B. dunkelblau zu hellblau erstellt, weiß ich, aber wie macht man das bei einer Grafik bzw. einem Bild, das ein Muster hat?

Hier ist mal ein Beispiel, wie es werden soll. Die dunkleren blauen Waben werden ab einem bestimmten Punkt nach unten hin heller, bis die letzten Zeilen unten nur noch einfarbig weiß oder hellgrau sind:

Bild

So etwas möchte ich gerne mit dem unten eingefügten dunkelgrauen Waben-Background machen. Erst soll er ein Stück weit so dunkel bleiben, dann soll ein Farbverlauf in das hier mal darunter angefügte hellere grau beginnen (#4D4D4D).
Wie macht man so etwas? Als Grafikprogramm habe ich nur ein altes Photoshop 7.0 vorliegen... :oops:

Danke und Grüße.

Bild

Anzeige von: