registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

2 Webseiten - selbe Strategie - nur einmal Erfolg

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
wakabayashi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.2014, 20:28

Beitrag wakabayashi » 20.07.2015, 20:42 2 Webseiten - selbe Strategie - nur einmal Erfolg

Hallo

Ich beschäftige mich nebenbei mit SEO. Wir haben einen kleinen Onlineshop in der Schweiz zum Thema Schach. Nun haben wir einen zweiten Shop zum Thema Puzzles eröffnet. Wir versuchen guten Inhalt zu schreiben und so bei Google nach oben zu klettern.

Währenddem wir beim Schach extrem erfolgreich sind und praktisch bei allen relevanten Keywords vorne sind, ist das Thema Puzzle deutlich schwieriger. Da dies erst mein zweites SEO Projekt ist, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Der Puzzle-Shop ist nun ca. 4 Monate online (Schach-Shop mehrere Jahre). Bin ich schlicht einfach zu ehrgeizig, wenn ich erwarte, dass ich nun mit den ersten wichtigen Puzzle Keywords auf die erste Seite vorstossen will?

Ich bin der Meinung, dass wir auf beiden Webseiten ähnlich qualitativen Content anbieten. Die Unterschiede sehe ich in der Zeit und in den Anzahl Backlinks. Bei den Backlinks sind wir im Schachbereich Spitze, da wir persönliche Kontakte zu vielen Schachvereinen haben, die uns verlinken. Im Puzzle gibt es sowas nicht und dementsprechend haben wir noch nicht viele Backlinks. Allerdings hat die Konkurrenz auch keine hochwertigen Links aus meiner Sicht.

Muss ich einfach Geduld haben und dann kommen meine Seite nach vorne oder mache ich doch etwas beim Schach wesentlich besser als beim Puzzle?

Hier sind die beiden Links:
https://www.puzzlepoint.ch
https://www.chesspoint.ch

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Bin gerade etwas ratlos... Meine Fragen beziehen sich übrigens auf google.ch, da nur der Schweizer Markt für uns relevant ist.

Anzeige von: