registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wird das als Spam gewertet?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Maul-Wurf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2015, 10:13

Beitrag Maul-Wurf » 15.08.2015, 09:21 Wird das als Spam gewertet?

Hallo Forum,

Nachdem mir hier immer gut geholfen wurde, habe ich mal wieder eine Frage.

Auf meiner Website gibt es eine Landingpage die bereits ganz gut rankt und eine Werbedienstleistung beschreibt. Bisher habe ich mich mit ausführlichen Einzelproduktbeschreibungen zurückgehalten. Ich merke aber, dass die Kunden eben deswegen auch abspringen.

Nun möchte ich die Produkte einzeln beschreiben. Um einen Mehrwert zu bieten, will ich direkt eine PDF zum Download anbieten.

Dazu meine zwei Fragen:

1.) Muss ich bei einer PDF-Erstellung irgendwas beachten, damit Google das Dokument lesen und indexieren kann?
2.) Ich würde die PDF auf der oben genannten Landingpage direkt zum Download verlinken. In der PDF muss ich das Keyword (es gibt nur eins) natürlich nochmal häufig verwenden. Wertet Google so etwas als Spam oder bewertet Google die PDF noch einmal komplett neu/eigenständig?

Danke!

Anzeige von: