registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking in den USA - Serverstandort mit entscheidend?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Marabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 11:29

Beitrag Marabu » 01.09.2015, 09:42 Ranking in den USA - Serverstandort mit entscheidend?

Hallo zusammen,

Google steht ja auf lokale Relevanz.

Muss ich, um in den USA mit einer .com Domain im Ranking weiter zu steigen, eine Server-IP (vom Hoster...) aus den USA haben bzw. muß auch der Nameserver zum Auflösen der Domain dort sein?
Hat dies signifikante Rankingvorteile oder könnte ich Server & Domain in Deutschland gehostet lassen?

Hosteurope/Domainfactory teilten mir mit, dass die Latenzen/Pingzeiten nahezu irrelevant klein wären. Meine Befürchtung: eine in Deutschland gehostete Seite könnte sich in den USA entsprechend langsam aufbauen und so Abbrüche hervoruufen (Das dauert mir zu lange, klick -> weg...).

Was denkt ihr darüber?

Anzeige von: