Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Arbeiten mit Subdomains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mrfloppy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2015, 15:36

Beitrag von mrfloppy » 02.09.2015, 12:41

Mahlzeit :)

Ich überlege ob ich einen Teil meiner projekte zusammenlege. FOlgendes ist der Plan.
Ich habe Projekte zu z.B.
rasenmähern
küchengeräten
smartphones

alles sind unterschiedliche projekte. wenn ich nun ein neues projekt starte und dann jeweils "rasenmäher.domain.xy" etc anlege, glaubt ihr das lohnt sich? nicht nur für die fertigen projekte sondern auch für die zukunft.
dann habe ich alle projekte unter einem dach und kann ggf. von der power der seite profitieren.
wie sind eure erfahrungen mit subdomains? gibt es rankingprobleme?
freue mich über jede info.

lg

/Affilitiv/
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von /Affilitiv/ » 02.09.2015, 17:43

mrfloppy hat geschrieben:und kann ggf. von der power der seite profitieren.
niet

seonlepro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2014, 11:31

Beitrag von seonlepro » 03.09.2015, 12:17

Eine Subdomain profitiert nur indirekt von der Power einer Domain, z.B. durch Backlinks. Wenn Du den Projekten mehr Power geben möchtest und die Themen nicht zu fremd sind, solltest Du besser auf Verzeichnisse setzen. Falls Du Affiliate-Spielchen machen möchtest sind aber wieder Subdomains wichtiger, wenn Dir eine Subdomain abraucht, sind die anderen nicht betroffen:
https://seo-snippets.de/unterverzeichnis ... erweitern/

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6467
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 03.09.2015, 12:20

mrfloppy,
subdomains koennen durchaus gut funktionieren, wenn du auch jede subdomain als eigenstaendige domain betrachtest. hierzu gehoert analog zu meinen erfahrungen:
- eigenstaendiges konzept
- eigenstaendiges layout
- eigenstaendige inhalte (logisch ... haha)
- eigenstaendige vermarktung zzgl. verlinkung
ohne diese punkte wuerde ich persoenlich keine subs anfassen.
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag