registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Langsamer Umzug auf neue Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Flor1an1976
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2011, 20:10

Beitrag Flor1an1976 » 14.09.2015, 09:23 Langsamer Umzug auf neue Domain

Hallo zusammen,

ich ziehe wegen einer Namens-Änderung und wegen einer total zugemüllten Joomla-Seite einen Webauftritt mit ca. 500 Unterseiten auf eine neue Domain um und möchte quasi einen Neu-Start wagen.

Der Umzug geht aber nur langsam voran. D.h. ich möchte die einzelnen Einträge überprüfen und komplett überarbeiten bzw. mit neuen Daten bestücken. Da ich die Seite nur als Hobby nebenberuflich betreibe, zieht sich das Ganze schätzungsweise über 1-2 Monate.

Den Arbeitsablauf habe ich mir nun so vorgestelt: Artikel auf neuer Seite einpflegen und auf der alten Seite ein Hinweis einstellen: Der Webauftritt wird wird zu Name XY. Dieser Artikel ist bereits umgezogen auf Domain xy....

Nun meine Frage: Ist das Ganze SEO-technisch total katastrophal bzw. wie löse ich das technisch am Besten? Ist eine 301-Weiterleitung die täglich um die jeweiligen Links ergänzt wird, hier sinnvoll? Oder habt Ihr andere Vorschläge.

Ich danke für Eure Hilfe.

Anzeige von: