registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte Domain weiterhin im Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seo_newbie2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2014, 16:05

Beitrag seo_newbie2014 » 16.09.2015, 10:01 Alte Domain weiterhin im Index

Liebe Community,

ich bräuchte bitte eure Expertise und euren Input zu einem Problem, mit dem ich gerade kämpfe. Vor rund 2,5 Monaten hatten wir einen Relaunch inklusive Domainumzug von einer .at auf eine .com Domain.

Im Rahmen des GoLive wurde alle nötigen Maßnahmen getroffen:
- Themenrelevante 301 Redirects von der alten auf die neue Domain
- Adressänderung via Google Search Console
- Update der Sitemap und Robots.txt Dateien
- Anpassungen an Weiterleitungen aufgrund Anstieg von 404-Fehlern
- usw.

Dennoch befinden sich noch immer URLs der alten Domain im Index. Sogar die Startseite. Allerdings leiten diese alle auf die neue .COM-Domain mittels 301 weiter.

Habt ihr eine Idee bzw. Vorschläge, was ich noch unternehmen kann, damit die alten URLs aus dem Index verschwinden?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Anzeige von: