registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sync-Dienstleister - Gefahr von Duplicate Content?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BerlinSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2015, 15:53

Beitrag BerlinSEO » 20.09.2015, 16:52 Sync-Dienstleister - Gefahr von Duplicate Content?

Seit einiger Zeit gibt es Synchronisationsdienstleister. Das Angebot besteht darin, Firmeneinträge auf meist einer Vielzahl von Verzeichnissen vorzunehmen beziehungsweise zu korrigieren.

Als Nutzer solcher Dienste gibt man die Kontaktdaten und die Kurzbeschreibung der eigenen Firma in eine Maske ein. Der Anbieter ist per API mit den jeweiligen Webkatalogen/Verzeichnissen verbunden. Die Daten werden dann stringent in die jeweiligen Verzeichnisse eingepflegt.

Meine Frage dazu:
Es ist klar, dass Name, Anschrift, Webadresse und Kontaktdaten überall identisch sein sollen.

Wie aber ist es mit der Kurzbeschreibung zum Unternehmen, die etwa 200 Zeichen umfasst?
Wird die identische Kurzbeschreibung in zum Beispiel 40 Verzeichnisse eingetragen, entsteht damit Duplicate Content?
Oder ist diese Kurzbeschreibung, gleich wie die Kontaktdaten, den Suchmaschinen zur Unternehmensidentifikation dienlich und soll sogar überall identisch sein?

Vielen Dank für begründete Hinweise.

Anzeige von: