registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

href-lang versus link

Alles über Google diskutieren wir hier.
Der-Siegfried
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2015, 09:58

Beitrag Der-Siegfried » 26.09.2015, 10:13 href-lang versus link

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet und hätte hierzu gerne mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen:

Ich habe zwei Websites, eine .de für Deutschland und eine .ch für die Schweiz. Inhaltlich sind beide eigentlich identisch.

Aktuell sind Seiten der beiden Domains sind alle miteinander Verlinkt (normale Links mit variierenden Linktexten). Die Texte sind auf beiden Domains unterschiedlich formuliert um doppelten Content zu vermeiden und auch die Bilder umbenannt, Meta-Angaben abgewandelt, etc.

Jetzt überlege ich ob das Setzen von href-lang-Tags eventuell vorteilhafter ist.

Ich frage mich hier ob die Annahme richtig ist, dass es die Auffindbarkeit fördern kann, weil das Projekt von Google als Ganzes betrachtet wird und z.B. die Backlinks miteinander verrechnet werden.

Oder ob es nachteilig ist, weil vielleicht die Verlinkung damit entwertet wird?

Über Eure Meinungen freue ich mich.

Anzeige von: