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einen moeglichen weg habe ich dir oben grob skizziert.Kornelius42 hat geschrieben:Und welche footprints wären das zB. ?
Ich möchte einfach das Risiko vermeiden, dass unsere Hauptdomain im Falle einer abstrafung auch betroffen ist. Wenn das zweite Projekt manuell abgestraft wird, brauch der Google Mitarbeiter ja nur ins Impressum, agb oder wrb schauen, sieht unsere Firmen Daten und kann somit auch die Haupt Domain abstrafen.
Dafür muss es doch Wege und Methoden geben um das zu vermeiden. Wie wird sowas gehandhabt? Da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit diesem Problem.
Wenn das so tatsächlich stimmt, hätte ich damit kein Problem meine korrekten Daten im Impressum u.s.w anzugeben. Ich möchte ja auf keinen Fall irgendwelche Probleme mit Behörden oder sonstiges bekommen.Vegas hat geschrieben:Keine Handlungsempfehlung, aber die Frage was Google nun erkennen kann oder nicht ist hier nicht relevant: Selbst wenn Google den einen Shop abstrafen sollte, würde der andere noch lange nicht abgestraft, solange dort alles sauber ist. Footprints sind nur gefährlich, wenn man eine größere Anzahl an Seiten die gegen die Richtlinien verstoßen (z.B. Blognetzwerk, Linkverkaufseiten) betreibt, weil Google diese dann leichter in einem Schwung identifizieren kann.
noindex aufs impressum => nix auffindbarkeit von xyz ueber deinen namen, deine firma aber notwendige existenz des impressumsKornelius42 hat geschrieben:
Ich habe nicht verstanden, was es bringen soll das Impressum auf Noindex zu setzen und gewisse Bots u.s.w auszusperren. Wenn Google auf die Domain aufmerksam wird und eine manuelle Prüfung vorgenommen wird, wirft der Mitarbeiter einen Blick in das Impressum und sonstige relevante Seiten der Website.