registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Multilingual, Multiregional, teilweise gleicher Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bonaparte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2006, 00:03

Beitrag Bonaparte » 15.10.2015, 20:57 Multilingual, Multiregional, teilweise gleicher Content

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Lösung für ein Projekt zu finden. Leider scheitere ich am Konzept einer Multilingualen / -regionalen Seite mit teilweise gleichem Content aus Seosicht. Oder ich stehe auf dem Schlauch und habe einen Blackout...

Folgendes Szenario:
Auf der Webseite kann man:
- die Region auswählen (Deutschland, Frankreich, Spanien etc.)
- die Sprache (Interface) auswählen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch etc.)

User können Profile / Produktseiten erstellen, in der Regel für die gewählte Region, jedoch mit der Option in anderen Sprachen zusätzliche Profile/Produktseiten hinzuzufügen. Wenn man die Sprache der Seite ändert, bleibt der Text jedoch gleich.

Bsp: User legt für die Region DE ein(e) Profil / Produktseite mit einem Text auf Deutsch an. Soweit so gut.
Öffentlich kann man aber die Sprache vom Interface ändern - z.B. auf Englisch.

Im internen Bereich (eingeloggt) spielt es keine große Rolle. Was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet - wie organisiere ich das am besten für die Suchmaschinen?

Eine Idee ist, die Profile mit den jeweiligen Sprachen zu verknüpfen. Hat allerdings den Nachteil, dass bei der Änderung der Interfacesprache keine Ergebnisse aufgelistet werden...

Irgendwelche Ideen?

Anzeige von: