registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite umbennen und umstellen? Schlechtere Rankings?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
sheep123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2014, 22:57

Beitrag sheep123 » 18.10.2015, 22:36 Webseite umbennen und umstellen? Schlechtere Rankings?

Hallo,

ich habe eine gut laufende Nischenseite mit rund 700 organische Besucher am Tag. Nun würde ich gerne eine Produktkategorie dazu nehmen und die Seite deswegen umbenennen müssen. Außerdem würde sich die interne Linkstruktur massiv verändern.

Beispielsweiße habe ich eine Seite über Herrenuhren die herrenuhren.de heißt (nein habe ich nicht, ist nur ein Beispiel) und nun möchte ich bei meiner Webseite auch Damenuhren dazu nehmen und sie zu uhren.de umbenennen.

Meine jetztige Domain hat das spezifische Keyword in der URL. Spielt es eine große Rolle wenn das nun nicht mehr in der URL ist? In den USA scheint das ja nicht so zu sein, aber hier findet man doch recht viele Keyword URLs die hoch ranken.

Hoffe mir kann jemand dazu eine gute Antwort geben, oder ob ich es doch besser sein lasse, weil ich vielleicht meine Seite tot schieße.

Anzeige von: