registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Organischer Einbruch um ca. 60% nach Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
helpmeplease
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2015, 08:50

Beitrag helpmeplease » 21.11.2015, 09:02 Organischer Einbruch um ca. 60% nach Relaunch

hallo,

ich habe eine seite komplett neu gemacht und in diesem zuge hole ich auch einträge über eine JSON schnittstelle und gebe diese mittels AJAX auf der seite aus. um google die indizierung dieser inhalte zugänglich zu machen generiere ich jeden abend einen statischen snapshot dieser seiten und liefere diese dem google bot per "_escaped_fragment_".

das ganze funktioniert auch - will damit sagen google hat die seiten korrekt indiziert. allerdings sind die organischen zugriffe seit der umstellung im august deutlich eingebrochen und haben sich seitdem nicht wirklich erholt.

ich habe nun einige fragen an euch:

- sind die AJAX inhalte wirklich so schädlich für ein gutes ranking

- ich habe die seite wirklich grundlegend neu gemacht und auch so gut wie alle texte neu geschrieben - mir ist auch klar das sowas eine gewisse zeit braucht bis google das ganze entsprechend einordnet - doch müsste die zeit seit august nicht ausreichend für ein gutes ranking sein?

- unter einigen suchbegriffen rankt die seite nach wie vor sehr gut?

bitte um verständnis das ich den link leider hier nicht posten kann ...

mich würde aber interessieren was die experten unter euch zu dem thema sagen - gerade die AJAX inhalte halte ich nach diesen erfahrungen doch für bedenklich - wenn diese auch wie erwähnt korrekt indiziert worden sind? oder google braucht wirklich noch zeit die seite wieder dort einzuordnen wo sie für gewisse begriffe war ...

danke für feedback![/list]

Anzeige von: