registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite nach Webmaster/Crawling bzw. Update wieder oben

Alles über Google diskutieren wir hier.
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag Smsworld » 11.01.2016, 16:54 Seite nach Webmaster/Crawling bzw. Update wieder oben

Hallo allerseits,

ich habe derzeit eine interessante Beobachtung beim Ranking gemacht.

Nachdem ich zum Monatswechsel meine Webseite umgestellt habe und bei Webmaster-Tools ein manuelles Crawling der Startseite veranlasst habe, war ich mit dieser mit einem Top-Keyword in den Top 10.

Zuvor war ich bereits mit einer Unterseite in den Top 10 platziert, kurz nach der Ausführung war es dann Startseite + Unterseite.

Mit dem Google-Update ist die Startseite wieder aus den Serps verschwunden. Nun habe ich heute minimale Änderungen an der Startseite durchgeführt und erneut ein Crawling veranlasst und siehe da: Sie war eine Minute danach wieder in den Top-Ten, was sich sofort auf den Traffic auswirkt.

Ähnliches beobachte ich beim manuellen Crawling von Unterseiten, nachdem ich ein kleines Update eingefügt habe.

Es scheint so, als würde man durch das manuelle crawlen ein neues bzw. aktuelle Ranking sofort in die Serps einspielen. Andernfalls würde es wohl Tage dauern bis man die Seite auf dieser Platzierung sieht.

Anzeige von: