registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung - Google Ranking

Alles über Google diskutieren wir hier.
cap021
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2016, 09:04

Beitrag cap021 » 08.02.2016, 16:49 Weiterleitung - Google Ranking

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zur Weiterleitung und Relevanz zum Google Ranking.

Vorher aber zur Situation:
Nach einem Relaunch der Webseiten wurde ein Inhalt verschoben. Der Inhalt lag bis dato unter domain.de/keyword
Nun liegt der Inhalt schon etwas länger unter domain.de/produkte/keyword
weitergeleitet mit .htaccess und 301

So weit, so gut.
Nun wundere ich mich aber, dass das Keyword immer noch mit domain.de/keyword bei Google rankt. Beim Klick darauf natürlich auf die neue domain.de/produkte/keyword Seite weiterleitet. Also habe ich mal über den FTP nachgeschaut und gesehen, tatsächlich der alte Inhalt liegt noch da.... :o

Nun zwei Fragen:
1. Warum landet der erste Inhalt noch bei Google, wenn dort eine Weiterleitung drauf liegt?
2. Wenn ich den Inhalt dort nun raus nehme, dann fliege ich ja vorerst mit dem Keyword ganz raus, oder?
Denn die zweite Seite taucht gar nicht auf. Auch nicht unter: site:www.domain.de/produkte/keyword

Komischer Weise, tauchen aber die weiteren Produkte auf...
domain.de/produkte/kategorie/produkt-a

Anzeige von: