registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Media Queries zusammenfassen?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 10.02.2016, 07:13 Media Queries zusammenfassen?

Hallo Leute, ich habe da ein Menü, welches bei unterschiedlichen Voraussetzungen vom Mouse-Over ins bereits ausgeklappte umgewandelt werden soll. Per Media Queries kein Problem. Zusätzlich frage ich per Javascript ab, ob ein Touchscreen genutzt wird und dann wird eine Platzhalter-ID ersetzt durch "touchscreen". Das sieht dann im Stylesheet so aus:
@media screen and (max-width:500px)
{
.klasse1 {eigenschaftA}
}

@media screen and (max-height:500px)
{
.klasse1 {eigenschaftA}
}

#touchscreen .klasse1 {eigenschaftA}
Es geht also immer um die selbe Klasse und auch um die selbe Eigenschaft.

Natürlich gibt es in der Praxis deren vieler (aber immer gleich) und ich würde dies gerne verkürzen bzw. die Inhalte nur einmal schreiben.

Kann man das vielleicht irgendwie zusammen fassen? Dies würde den Code übersichtlicher gestalten und ich müsste bei Änderungen nicht alles doppelt gemoppelt korrigieren.

Grüße,
Thomas

Anzeige von: