registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Irrelevante Content Keywords in Search Console

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 21:12

Beitrag mevlevi » 16.02.2016, 15:56 Irrelevante Content Keywords in Search Console

Hallo,

wir haben einige Content Keywords in Google Search Console, die stark vertreten sind, jedoch wenig relevant sind. Diese werden sogar unter den Top 5 aufgelistet. Wir vermuten, dass es an dem Wordpress Formular-Plugin "Contact Form 7" liegt. Auf unserer Website haben wir ein Anfrageformular für Fachübersetzungen, wo man eine Quell- und mehrere Zielsprachen auswählen kann. Nach Prüfung einer Unterseite, z. B. https://www.act-uebersetzungen.de/uebersetzungsdienst/ waren diese Keywords als Text auf der Seite gar nicht enthalten. Aber im Seitenquelltext fanden wir diese Suchbegriffe.

Auszug:

<p><span class="wpcf7-form-control-wrap menu-1"><select name="menu-1" class="wpcf7-form-control wpcf7-select" id="mobile-select" aria-invalid="false"><option value="Ausgangssprache wählen">Ausgangssprache wählen</option><option value="Deutsch">Deutsch</option> usw.

Kann es der Grund sein, warum die Suchbegriffe (in diesem Fall sind es die Sprachen) so stark unter Content Keywords vertreten sind? Wenn ja, wie könnte man es ausschließen, damit die Daten im Plugin vom Googlebot nicht berücksichtigt werden?

Gruß
mevlevi

Anzeige von: