registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainwechsel - Duplicate Content Dilemma

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Schuhputzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2016, 17:23

Beitrag Schuhputzer » 22.02.2016, 19:16 Domainwechsel - Duplicate Content Dilemma

Hi!
Bin neu hier und hab mal eine Frage:

Ich bin Besitzer einer .at HP, die in Google.de nicht gut rankt. Ich möchte daher diese umbauen und mit neuem Domainnamen auf .net umstellen.

1.) Wie schaffe ich das, ohne Duplicate Content zu erzeugen? Ich meine, es sind ja dann meine alte und meine neue HP da. Eine 301 Weiterleitung möchte ich nicht einrichten.

2.) Kann man bei der Search Console die ganze HP auf einmal löschen lassen, sodass keine einzige Seite mehr im Index ist und ich mit meiner neuen Seite quasi von Null weg starten kann? Sollte ich hier nur die Property löschen und warten, bis Google alles deindexiert hat (wegen dem Duplicate Content Problem...)

lg
Ron

Anzeige von: