registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Interaktionsanzeigen (GDN) - Lightbox Ads & Hover-to-pla

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Median
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2016, 16:29

Beitrag Median » 10.03.2016, 17:04 Interaktionsanzeigen (GDN) - Lightbox Ads & Hover-to-pla

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum, darum gibt's zuerst einmal von mir ein "Servus"! :-)

So, jetzt zu meinem Anliegen: Ich brauche ein bisschen Orientierung zu den Interaktionsanzeigen in Google Adwords. Ich habe mir heute (erstmalig) recht viel zu diesem Themenfeld durchgelesen, und bin zugegebenermaßen leicht verwirrt über den tatsächlichen Funktionsumfang dieses Themas. Um mich kurz und knapp zu halten:

Welche Anzeigenformate werden unter diesen sogenannten Interaktionsanzeigen tatsächlich berücksichtigt?

Im Google Helpcenter werden mir bei Eingabe von "Interaktionsanzeigen" einige alte und neue Beiträge aufgelistet. In älteren Beiträgen ist in diesem Zusammenhang immer wieder die Rede von Lightbox- UND Hover-to-play-Anzeigen. In neueren Beiträgen lediglich von Lightbox-Anzeigen.

Im Adwords-Konto auf Kampagnenebene steht neben dem Kampagnentyp "Interaktion" (Mouseover über das Fragezeichen):
""
Beispiele von Interaktionsanzeigen:
-Lightbox-Anzeigen
-Hover-to-Play-Anzeigen
""

Nach anwählen des Kampagnentyps "Interaktion" werden mir aber dann nur Anzeigenformate zu Lightbox-Anzeigen vorgestellt, nämlich
-Lightbox mit Bildergalerie
-Lightbox mit Video- und Bild
-Lightbox mit mehreren Videos
... und KEINE Hover-to-Play-Anzeigen!


Folgefrage daher:

Was sind Hover-to-Play-Anzeigen? Oder wurden diese bereits abgeschafft bzw. mit den Lightbox-Anzeigen verschmolzen? Dass Lightbox-Anzeigen auch via Hover "in Betrieb" genommen werden können, würde diese Annahme zumindest unterstreichen, oder?

Kann mir bitte jemand Orientierung geben? Besten Dank!

Anzeige von: