registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Crawling Fehler = sinkende Besucherzahl?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Nirac
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 12:07

Beitrag Nirac » 22.03.2016, 11:33 Crawling Fehler = sinkende Besucherzahl?

Hallo zusammen,

ich bin hier nicht der google-Nerd, insofern bitte meine evtl. etwas unbedarfte Frage entschuldigen :wink:
Ich habe einen Online Shop mit Shopware 5. Die Umstellung auf 5 erfolgte Ende 2015 und seitdem sehe ich bei google webmasters eine erhöhte Anzahl von "Crawling Fehlern". Es sind tlw. nicht mehr existente Links, die dann auf die Startseite des Shops führen (was m.E. ok ist). Aber es sind auch völlig korrekte Links, die genau dahin führen, wo sie hin führen sollen. Ich habe mehrfach diese als korrgiert markiert, dann auch die gesamte Seite inkl. aller Verlinkungen ge-reendered und an Index geschickt. Leider hören diese Crawling-Fehlermeldungen nicht auf. Gleichzeitig beobachte ich einen Rückgang der Besucherzahlen, was aber auch an Ferienzeiten liegen kann, da ein B-t-B-Shop.

Beeinflussen die CrawlingFehler möglicherweise die sinkenden Besucherzahlen und was kann ich dagegen tun (wie gesagt, sind die meisten Verlinkungen, die google webmaster mir als Fehler angibt, völlig korrekt).

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 24.03.2016, 13:55 Crawling Fehler = sinkende Besucherzahl?

Wenn du die Standardeinstellung von SW im Seo-Router beibehalten hast, werden Aufrufe nicht vorhandener Seiten auf die Startseite geleitet.
Google bekommt bei nicht vorhandenen Seiten aber eine 404 Meldung.

Habe da lange gesucht, aber was der Mensch sieht, muss nicht das sein, was google sieht.

Darf ich fragen, welches System du vorher hattest? Ich kämpfe an der gleichen Front :-)

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 24.03.2016, 19:52 Crawling Fehler = sinkende Besucherzahl?

Shopware als Service oder selbst installiert?

Bei selbst installiert hilft RewriteEngine...

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge