registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Artikel von externen Blogs auf Homepage holen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 04.04.2016, 15:04 Artikel von externen Blogs auf Homepage holen?

Nach längerer Pause will ich jetzt mal wieder anfangen, meine Homepage zu pflegen und wieder regelmäßiger zu bloggen. Bisher hatte ich zum bloggen zwei Corporate-Blogs (deutsch und englisch) auf externen Domains. In Zukunft will ich beide Blogs auf meiner Homepage führen.

Jetzt ist die Frage, was mit den Inhalten der extenen Blogs passiert. Mein deutschsprachiger Blog hatte nie sehr viele Suma-Besucher, hat aber einige ausführliche und gute Artikel zum Unternehmen und unseren Produkten. Der englischsprachige Blog hat durchaus einiges an Besuchern und auch Rankings.

Meine Überlegung ist, die Artikel, die das Unternehmen und unsere Produkte angehen, auf meinen Blog auf der Homepage zu holen und diese in den externen Blogs zu löschen.

Da ich mich in den letzten Jahren nicht mehr intensiv mit SEO auseinandergesetzt habe, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie Google das bewerten würde, die Artikel unter neuer Domain und URL neu zu veröffentlichen. Sollte man das dann alles in einem Schwung machen oder nach und nach? Alten Artikel erst löschen und später neu veröffentlichen oder parallel?

Anzeige von: