Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Gutes Ranking ohne Linkkauf woran erkennt man spamseite?  
PieceOfCake

pr

: 18.05.2012
: 156

: 08.04.2016, 21:57    : Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen?
Von: PieceOfCake
PieceOfCake
00 08.04.2016, 21:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Projekte zu sehr ähnlichen Themen.

Projekt 1: Mehr als 10 Jahre alt, gut etabliert, viele natürlich entstandene Backlinks, ca. 6.000 Besucher am Tag, habe ich vor kurzem übernommen. Momentan eher auf dem absteigenden Ast, bräuchte mal ein Makeover mit besserer Formatierung, weg von den Frames (), etc.

Projekt 2: Vor ca. einem Jahr selbst gestartet, kaum Backlinks. Ca. 300 Besucher am Tag, hauptsächlich über Longtail. Sauberes, modernes CSS-Design.

Sind beides keine Shops oder so, sondern Seiten, die einfach Informationen zu einem bestimmten Thema liefern. Die beiden Seiten würden sich inhaltlich sehr gut ergänzen.

Mein Plan jetzt: Die beiden Projekte zusammenführen unter der Domain von Projekt 1 mit dem Layout von Projekt 2. Die Url-Struktur von Projekt 1 erhalten, die Seiten von Projekt 2 per 301 auf die entsprechende, dann neu angelegte Unterseite von Projekt 1 weiterleiten. So kriegt Projekt 1 ein besseres Layout und die Seiten von Projekt zwei kriegen ein neues Zuhause, wo sie hoffentlich besser ranken als vorher.

Macht das so Sinn? Oder würdet ihr die Projekte eher getrennt voneinander weiterführen? Oder die Zusammenführung irgendwie anders gestalten?
00
PieceOfCake Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 3474

: 09.04.2016, 21:06    : Re: Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen?
Von: Malte Landwehr
Malte Landwehr
00 09.04.2016, 21:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

PieceOfCake hat Folgendes geschrieben:
Mein Plan jetzt: [...]

Macht das so Sinn?

Ja. Würde ich auch so machen!

Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.
00
Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit ... nc-icdenisu@netcologne.de Google Forum 13 15.05.2019, 00:00 Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google
Großes Kundenproblem: Klage ? Großes Kundenproblem: Klage ? StephanBerlin Ich hab' da mal 'ne Frage 16 15.04.2019, 19:25 Großes Kundenproblem: Klage ?
[B] Traffic und Backlinks - Kleines Linkmix Paket [B] Traffic und Backlinks - Kleines L... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.01.2019, 13:27 [B] Traffic und Backlinks - Kleines Linkmix Paket
Artikel von ehemaligem Projekt übernehmen - warten wegen DC? Artikel von ehemaligem Projekt überne... BadCat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 05.12.2018, 13:06 Artikel von ehemaligem Projekt übernehmen - warten wegen DC?
1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen 1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen ichhustedichan Ich hab' da mal 'ne Frage 9 07.11.2018, 15:37 1 Projekt, 2 verschiedene Agenturen
Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll? Forum Abschaltung: Weiterleitung auf ... PSVFabian Ich hab' da mal 'ne Frage 2 10.10.2018, 13:40 Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?
[B] App / Start-up / Projekt? - Erklärvideo ab 999€ [B] App / Start-up / Projekt? - Erklä... linkersi.com Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.09.2018, 08:51 [B] App / Start-up / Projekt? - Erklärvideo ab 999€

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen? Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen? - Österreich Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Großes Projekt und kleines Projekt zusammenführen?