Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 iframes in ext. Webseiten mit Link zur optimierenden Seite? Landingpages mehrsprachig  
janb73

pr


: 09.04.2016
: 19



: 13.04.2016, 23:14    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: janb73
janb73
00 13.04.2016, 23:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mir ist vor kurzem ein Artikel untergekommen, bei dem es unter Anderem um das Thema Unicode characters im Title ging.

Da Google ja fast nur aus blauen, grünen und schwarzen Text besteht wird der Eintrag optisch sehr aufgewertet wenn ein passendes Zeichen als Präfix im Titel der Seite verwendet wird (Es kommt fast schon an die nicht mehr vorhandenen Autor Bildchen ran, die es nur noch teilweise gibt).

Im Artikel wurde hier von einer 200-300% höheren Klickrate auf Platz 3-5 in den SERPs gesprochen (nach einem Test der durchgeführt wurde).

Natürlich wird es mir nichts bringen in einem Blog über Autos ein Messer/Gabel Symbol anzuzeigen aber wenn es passend ist...?

Ich habe das ganze mal für meine Seiten eingebaut (wurde noch nicht von google indexiert) bin aber auf eure Meinung gespannt!

Ist das der totale Ranking-Killer und ich habe es nicht mitbekommen oder ist es eine durchaus eine gute Möglichkeit?

Ich habe z.B. auf meiner Seite über Uhren das Uhren Symbol im Titel voran gestellt.

Naja.. lasst mal hören was eure Meinung dazu ist

uhr.haus
00
Nach oben
janb73 Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 


Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6173



: 13.04.2016, 23:21    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 13.04.2016, 23:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

jan,
ich hoere u. lese auch immer wieder von diesen stories u. ich sehe da irgendwie schon eine logik darin, dass hier die clicks optimiert werden koennen. ich wuerde an deiner stelle da mal bewusst experimente hoch fahren u. das symbol "uhr" ist irgendwie zu profan. ich wuerde "uhr" + "herz" oder "uhr" + "daumen-hoch" nehmen.
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
janb73

pr


: 09.04.2016
: 19



: 13.04.2016, 23:45    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: janb73
janb73
00 13.04.2016, 23:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo hannes,
das ist auch eine Idee. Google sieht Unicodes ja als ganz normales Zeichen an, sprich wie einen Buchstabe, nur das niemand diesen Buchstaben in seiner suche benutzt. Dadurch Rückt natürlich das Haupt keyword falls es im Titel an erster Stelle stand weiter weg vom Anfang.
Wobei es ja nicht immer ein besseres Ranking gibt wenn der Titel direkt mit dem Keyword anfängt!

Das werde ich dann noch eben ändern

uhr.haus
00
Nach oben
janb73 Private Nachricht senden
janb73

pr


: 09.04.2016
: 19



: 14.04.2016, 03:22    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: janb73
janb73
00 14.04.2016, 03:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich bin beeindruckt wie diese Seite innerhalb von vier Stunden für das Keyword "unicode im title" auf Platz 2 gerankt wurde

uhr.haus
00
Nach oben
janb73 Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6173



: 14.04.2016, 10:00    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 14.04.2016, 10:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

janb73 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin beeindruckt wie diese Seite innerhalb von vier Stunden für das Keyword "unicode im title" auf Platz 2 gerankt wurde


naja. top10, aber nicht #2 ^^
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
janb73

pr


: 09.04.2016
: 19



: 14.04.2016, 15:37    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: janb73
janb73
00 14.04.2016, 15:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Update: So wie es aussieht werden die Unicodes nicht mehr bei Google im Titel des Eintrages angezeigt, sondern nur noch in der Beschreibung. Ein Versuch war es trotzdem wert!

uhr.haus
00
Nach oben
janb73 Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 6173



: 14.04.2016, 15:43    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 14.04.2016, 15:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

janb73 hat Folgendes geschrieben:
Update: So wie es aussieht werden die Unicodes nicht mehr bei Google im Titel des Eintrages angezeigt, sondern nur noch in der Beschreibung. Ein Versuch war es trotzdem wert!


mh hm.
einige werden bei mir angezeigt, einige nicht. das ergebnis ist verwirrend. ^^
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
janb73

pr


: 09.04.2016
: 19



: 14.04.2016, 15:46    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: janb73
janb73
10 14.04.2016, 15:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ja... vielleicht ist es noch abhängig vom verwendeten Unicode. lg

uhr.haus
10
Nach oben
janb73 Private Nachricht senden
jonasms

pr


: 16.06.2007
: 218
: Münster


: 14.04.2016, 23:07    : Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Von: jonasms
jonasms
00 14.04.2016, 23:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich konnte keinen Unterschied bei meinen Seiten feststellen.

Linktausch: Handy - Anwalt - Wirtschaft
00
Nach oben
jonasms Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Shopgate deaktiveren + Ranking Shopgate deaktiveren + Ranking Battelcat Google Forum 1 16.10.2018, 10:22 Shopgate deaktiveren + Ranking
Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben Problem mit Artikel Ranking nach Umsc... Sephirio Google Forum 3 12.10.2018, 06:57 Problem mit Artikel Ranking nach Umschreiben
Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking? Wie bewertet Google Adsense above the... Björn1 Google Adsense 7 16.09.2018, 11:55 Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking?
Meta Title mobile anzeigen Meta Title mobile anzeigen victorwooten Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.08.2018, 22:13 Meta Title mobile anzeigen
Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking? Neuer Content auf bestehende Seite =&... Nikeless Google Forum 2 07.08.2018, 18:40 Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking?
Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Sigrid Dahari Google Pagerank und Backlink-Forum 8 07.08.2018, 15:46 Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO
YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode YOAST SEO - falscher Title und Meta i... Major Tom Ich hab' da mal 'ne Frage 8 01.08.2018, 14:37 YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking? Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking? - Österreich Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?