registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pagerank jetzt komplett auf Null?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Beitrag SeoFoxx » 27.04.2016, 13:14 Pagerank jetzt komplett auf Null?

Xovi ist sicherlich schon eine tolle Lösung, wobei auch die 99€ Version für den privaten Anwender zuviel ist.

Der Pagerank war für uns immer eine Sofortaufnahme - schlussendlich musste man die Domain so oder so noch prüfen um wirklich eine fundierte Aussage treffen zu können.

Was ich empfehlen kann und auch bei uns genutzt wird ist das Chrome Addon "Open SEO Stats" - ein kleines feines Plugin dass nicht wirklich Ressourcenhungrig ist.
Am interessantesten war und ist für mich hier die Anzeige des Alexa Ranks. Auch wenn dieser natürlich auch mit Vorsicht zu genießen ist, kann dieser doch Aufschluss über die Qualität einer Domain geben. Bis auf Ausnahmen kann der Wert eben sehr gut Rückschlüsse auf den Zustand der Domain geben. Zumindest ist auch dieser Wert, ähnlich wie der Pagerank gut für eine erste Momentaufnahme.

Weiterhin kann ich noch das Plugin von den Link Research Tools empfehlen. Das war und ist ja quasi eine Eigenbewertung der Qualität von Backlinks.

Abschließend noch unsere "Hommage" auf den Pagerank. So lang hat er uns begleitet, da verdient er natürlich auch eine Erwähnung.
https://seofoxx.de/die-geschichte-des-google-pagerank/

Anzeige von: