registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte URLs trotz neuer Sitemap

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Akila
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2016, 12:25

Beitrag Akila » 12.05.2016, 12:40 Alte URLs trotz neuer Sitemap

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage...


Und zwar habe ich am 20. Dezember 2015 (also vor knapp sechst Monaten) mal meine Homepage in den Webmaster Tools von Google samt Sitemap hochgeladen.
Hat auch alles soweit funktioniert. Wurde alles gefunden und vom crawler erfasst und indexiert.


Mittlerweile habe ich meine Homepage stark Umgebaut.
Der Inhalt ist der selbe, jedoch wurden die Kategorien / URLS etc umbenannt und teilweise neu sortiert.

Die alte Homepage samt Inhalten ist vollständig vom Server und aus der Datenbank geflogen und in den Webmaster Tools von Google ist alles, was ich löschen und entfernen konnte gelöscht und entfernt worden.
Eine Woche nach diesem Löschvorgang habe ich die neue Seite hochgeladen, zwei neue Sitemaps (eine für Desktop und eine für Mobil) erstellt und bei Google WMT hochgeladen. Dies ist etwa vor drei Monaten geschehen.

Unter [WMT -> Suchanfragen -> Interne Links] sind jedoch nach wie vor alle alten Links / URLs gelistet. Diese können von Google natürlich nicht mehr gefunden werden, was immer wieder Fehlermeldungen hervorruft.


Erst letzte Woche ich zum ersten mal(!) auch ein Konto bei Bing Webmastertools erstellt und dort erstmals meine Sitemaps hochgeladen. Die alte Homepage-Version war dort noch nie gelistet. Heute gucke nach dem Status und siehe da -> unter [Berichte & Daten -> Crawlinformationen] werden schon wieder die alten URLs gelistet, die einen 404-Fehler ausspucken, wenn man diese aufrufen möchte.


Wie kann ich dafür sorgen, dass alle alten URLs der alten Homepage-Version nicht mehr bei Google oder bei Bing gelistet werden und somit nicht mehr zu Fehlermeldungen führen?
Ich habe bisher immer gedacht, dass Google / Bing das selbstständig macht, jedoch sind mittlerweile über 90 Tage vergangen seitdem die neue Homepage-Version hochgeladen und eingetragen ist, aber es hat sich rein gar nichts geändert.


Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

Anzeige von: