Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Wie bekommt man eigene Website bei Baidu.com aufgelistet? Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 636

: 06.03.2017, 22:42    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: arnego2
arnego2
00 06.03.2017, 22:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Charlie Harper hat Folgendes geschrieben:
manori hat Folgendes geschrieben:
In anderen Ländern ist die Konkurrenz deutlich größer.

Aha, in welchen denn?
(Und jetzt bitte nicht mit Russland oder China kommen!)

In den USA erreicht Bing zusammen mit Yahoo knappe 30%, mehr noch wenn man die mobile Surfrate wegrechnen würde.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW Google+
Charlie Harper

pr

: 05.05.2010
: 88
: Berlin

: 07.03.2017, 17:18    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Charlie Harper
Charlie Harper
00 07.03.2017, 17:18

Da sagen zumindest die aktuellen Statistiken etwas Anderes aus:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152212/umfrage/anteile-von-google-bing-und-yahoo-am-us-suchmaschinenmarkt/

Prinzipiell gebe ich dir recht: Google hat in einigen Märkten nicht diese Marktdominanz wie zB in DE.
Trotzdem ist und bleibt Tante G der Platzhirsch...
Und als Ursache sehe ich nicht die mangelnde Flexibilität des deutschen Users.
00
Charlie Harper Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 07.03.2017, 17:58    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
arnego2
00 07.03.2017, 17:58

So wie ich sehe nimmt Statistica ältere Daten. In den letzten Jahren haben Bing und Yahoo in den USA einen höheren Marktanteil gewonnen. Wie dem auch sei es wird dauern bis Deutschland sich von Google abwendet. So gut ist Bing und Yahoo auch wieder nicht. Duckduckgo ist bei manchen Suchen besser als alle drei vorher genannten. Mal sehen wie Yandex sucht

Was den "Alternativen" fehlt sind mehr Webseiten in ihren Severn. Was ihnen zu Hilfe kommt sind die Google Spielchen:"meinen Sie dieses" oder Wir haben aus der Suche " xxxx" weggelassen.

Arnego2

Zuletzt bearbeitet von arnego2 am 12.03.2017, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Nic313

pr

: 26.02.2012
: 87

: 12.03.2017, 18:11    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Nic313
Nic313
00 12.03.2017, 18:11

Ich nutze fast kein Windows mehr, nur noch als Emulation..., aber wenn man man bei Win10 nach einer lokalen Datei sucht, wird scheinbar schon bei Bing gesucht... das ist doch Augenwischerei...00
Nic313 Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 12.03.2017, 19:58    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
arnego2
00 12.03.2017, 19:58

Nic313 hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze fast kein Windows mehr, nur noch als Emulation..., aber wenn man man bei Win10 nach einer lokalen Datei sucht, wird scheinbar schon bei Bing gesucht... das ist doch Augenwischerei...

Ich hoffe du bezeichnest auch die Google Suche in Android als Augenwischerei. Gleiche Beurteilungs Kriterien erklären oft die Unterschiede.

Arnego2
00
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 111

: 28.04.2017, 09:15    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Jomani17
Jomani17
00 28.04.2017, 09:15

Also - offen gesagt - würde ich es ziemlich begrüßen wenn Bing seinen Marktanteil in Deutschland verbessern kann.

Ich habe ein Projekt was auf Bing zu so gut wie allen TOP Keywords durchgängig auf den ersten 3 Positionen hängt. Bei Google war das vor 4 Jahren ähnlich - dann hats aber geknallt.... seit dem nie wieder erholt. Die selben Seiten sind bei Google nicht unter den ersten drei Suchergebnissen zu finden, sondern im besten Fall auf SEITE 3.

Ist mir total unverständlich - wie die Ergebnisse SO unterschiedlich sein können. Ich hab das Gefühl, dass Bing weniger wert auf Backlinks legt - kann das? In der Google Suche tummeln sich mittlerweile zu 90% Firmen/Shops mit extrem guten Backlinks vor mir. Bei Bing stehe ICH vor diesen Firmen.

Von meinem persönlichen Vorteil mal abgesehen Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Werbeblocker springt einem bei einer Google Suche ja eigentlich nur noch Google Shopping und AdWords entgegen. Wenn das so weiter geht, sind in 2 Jahren nicht mehr 4 Anzeigen über den Suchergebnissen, sondern 6. Wenn den Leuten das irgendwann mal auf die Nerven geht - und Bing gleichwertige Ergebnisse liefert - dabei aber vlt weniger Werbung ausspielt, wäre das natürlich auch ein Grund zu wechseln.

------------------

Ich selber nutze eigentlich kein Bing. Zumindest nicht aktiv.
Ich glaube die Marktanteile KÖNNTEN sich in den kommenden 3-5 Jahren verschieben. Stichwort ist hier die Sprachsuche. Wenn Microsoft es schafft Cortana ordentlich aufzumöbeln, sichern sie sich eben auch Marktanteile damit. Allerdings schlafen Alexa, Google Assistant und Siri natürlich nicht.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr

: 28.04.2017, 15:23    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
arnego2
00 28.04.2017, 15:23

Ich glaube der große Unterschied liegt hauptsächlich an der Menge an Webseiten die bei Google im Index liegen.

Arnego2
00
Cin Media

pr

: 29.01.2017
: 184

: 03.05.2017, 15:29    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Cin Media
Cin Media
00 03.05.2017, 15:29

Also, wenn ich auf Yahoo gehe, dann frage ich immer, "Ist das ein allgemeiner Portal oder eine Suchmaschine? Ohne jetzt den Index zu beurteilen. Für mich wirkt Yahoo wie ein Portal nach irgendetwas, aber nicht nach eine Suchmaschine.
Man sollte nicht nur die Ergebnisse im Index beurteilen. Der Besucher kommt auf eine Suchmaschine um schnell nach etwas zu suchen und nicht auch noch nach Nachrichten zu schauen. Da ist die Startseite von Google viel angebrachter.

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin Media Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr

: 03.05.2017, 17:51    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
arnego2
00 03.05.2017, 17:51

Mit Linux distros wie Mint, Ubuntu, Debian hat man andere Suchmaschinen die die Suche in der Browserleiste übernehmen. Meist DDG oder DuckDuckgo.

Persönlich finde ich Bing besser, schon allein weil Google mich zu seiner Länderspezifischen Suche zwingen will.

Arnego2
00
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5852

: 03.05.2017, 22:15    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: swiat
swiat
00 03.05.2017, 22:15

:
Der Besucher kommt auf eine Suchmaschine um schnell nach etwas zu suchen und nicht auch noch nach Nachrichten zu schauen. Da ist die Startseite von Google viel angebrachter.

Genau aus diesem Grund ist Google so erfolgreich geworden.

Nur die härtesten kommen durch
00
swiat Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr

: 04.05.2017, 00:42    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
arnego2
00 04.05.2017, 00:42

Tja ist eben nur die Frage ob Google auch so erfolgreich bleibt, jetzt fangen sie schon an die Zahlen ein wenig zu verfälschen da Mobile Android Suche wesentlich dazu beiträgt ihren Markt zu halten.

Was sie vernachlässigen ist das Auslassen von Suchbegriffen verfälscht die Suche,
Das berichtigen a la "meinst du dieses" stört (wahrscheinlich nicht nur mich),
Die Bilderabgreifung und da gibt es bestimmt noch weiteres.

Arnego2
00

pr

: 14.07.2005
: 502

: 04.05.2017, 10:10    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: top
00 04.05.2017, 10:10

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
...
Das berichtigen a la "meinst du dieses" stört (wahrscheinlich nicht nur mich),
...

Mich stört noch mehr das gelegentliche:

"Ergebnisse für automatisch korrigiert
Stattdessen suchen nach: automatisch korrigier"

wenn man mal abweichend der vermeintlich richtigen Rechtschreibung etwas sucht.
00
top Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 413

: 04.05.2017, 18:35    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 04.05.2017, 18:35

top hat Folgendes geschrieben:
Mich stört noch mehr das gelegentliche:

"Ergebnisse für automatisch korrigiert
Stattdessen suchen nach: automatisch korrigier"

wenn man mal abweichend der vermeintlich richtigen Rechtschreibung etwas sucht.

wenns nur alle 20 Jahre passiert
dann drück mal ein äuglein zu

ich hatte Heute "Karellöffen" gesucht
da hat Google nichx korriegiert
:
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Karellöffen - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probiere es mit anderen Suchbegriffen.
Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen.

später suchte ich Öffen bzw Offen bzw Offenbauer
und Google sagte mir erstmal das man Offen mit EiNEM f schreiben tuen tut

und in den Überschriften lass ich dann irgendwo das "Karell" mit ch und einem l ....
http://www.extremhäßlichedomain.de///ACE/SCHRDER-KACHELFEN-2ZBK.DE.html
ob der mit dem exKanzler verwandt ist?

kommt und zeigt mir eure „Umlaute“ da ist ein Webkatalog für Domains mit Umlauten
00
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Ladenbesitzer

pr

: 08.04.2015
: 15

: 22.06.2017, 18:11    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Ladenbesitzer
Ladenbesitzer
00 22.06.2017, 18:11

Ich habe bei kleineren Projekten festgestellt, dass einfach nur wenige Besucher bing verwenden und der webmaster deswegen nur wenig Zahlen zur Analyse bekommt. Da lohnt sich die Verwaltung der Tools für solche Domains kaum, während Google ordentlich Zahlen liefert.
Die Tools von bing sind aber sonst auch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von Ladenbesitzer am 24.06.2017, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
00
Ladenbesitzer Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4813

: 24.06.2017, 11:16    : Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch
Von: Vegas
Vegas
00 24.06.2017, 11:16

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
In den USA erreicht Bing zusammen mit Yahoo knappe 30%, mehr noch wenn man die mobile Surfrate wegrechnen würde.

Meine Erfahrung sagt etwas anderes. Ich kenne die Statistiken einiger US Seiten und wenn ich mir ansehe, was da - bei mit den Positionen bei Google vergleichbaren Rankings - über Yahoo und Bing zusammengenommen an Traffic kommt, dann sind das keine 30%, sondern ein einstelliger Prozentsatz. Meines Erachtens haben diese theoretischen Marktanteile wenig mit dem zu tun, was man unter "aktiver, dauerhafter Nutzung einer Suchmaschine" versteht.

Vielleicht variiert das auch je nach Seitentyp oder Branche, ich für meinen Teil habe noch keine US Seite gesehen, die es auch nur auf 10% Bing+Yahoo gebracht hätte. Bei PPC, Bing Ads vs. Adwords, das gleiche Bild.

Ich lasse mich gerne mit konkreten Beispielen eines besseren belehren.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Milliardenstrafe für Google und Folgen(?) Milliardenstrafe für Google und Folge... RH666 Infos, News & SEO Gerüchte 25 27.06.2017, 17:53 Milliardenstrafe für Google und Folgen(?)
Schlechte Rankings in der Google Shopping Suche Schlechte Rankings in der Google Shop... nerd Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 20.06.2017, 09:54 Schlechte Rankings in der Google Shopping Suche
[S] Wer bringt mir Page Speed optimization bei??? (+Google A [S] Wer bringt mir Page Speed optimiz... Steven_age Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.06.2017, 13:01 [S] Wer bringt mir Page Speed optimization bei??? (+Google A
[B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google [B] Massproxy.com Private Proxy, Auto... massproxy Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.06.2017, 10:47 [B] Massproxy.com Private Proxy, Autosetup, für Google
Sonderzeichen Zusatzinfo google Maps  Hotel Sonderzeichen Zusatzinfo google Maps ... pumba217 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 18.06.2017, 21:42 Sonderzeichen Zusatzinfo google Maps  Hotel
Keyword in der URL - 1x oder mehrmals? Keyword in der URL - 1x oder mehrmals? Vegas Google Forum 7 16.06.2017, 22:18 Keyword in der URL - 1x oder mehrmals?
Umfrage: Kaufst du Backlinks für deine Projekte und/oder Kun Umfrage: Kaufst du Backlinks für dein... gitschi Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 3 16.06.2017, 10:17 Umfrage: Kaufst du Backlinks für deine Projekte und/oder Kun

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch - Seite 2 Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch - Seite 2 - Österreich Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bing VS Google - Warum nutzt keine Bing oder tut Ihr es doch - Seite 2