registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate Produkte Noindex/Nofollow?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 21.06.2016, 22:49 Affiliate Produkte Noindex/Nofollow?

Hallo,

ich habe immer noch vor einen Webseite zu erstellen, mit einem Hauptaugenmerkmal auf Affiliate.

Ich habe jetzt viel über Duplicate Content und Thin Affiliate gelesen und habe mir einige Dinge ausgedacht, um etwas von dieser "gefährlichen" Schiene zu entkommen. Da ich nicht sehr viel Erfahrung zu diesem Thema habe, frage ich jetzt nach, ob es ggf. ein Versuch wert ist.

1. Ich werde mit einem kleinen Produktset (einer Kategorie) anfangen und hatte vor die Produktseite der ca. 30 Prdoukte auf Noindex/Nofollow zu setzen, solange ich nicht einige Anpassungen in Sachen Content für diese Produkte getan habe.
Mit dieser Anpassung möchte ich gegen den Duplicate Content vorgehen und einen Mehrwert für mögliche Käufer bieten.

Ich habe vor meine Seite (Domainname) mit index/follow zu versehen.
Die Produktkategorien mit index und nofollow (das nicht auf die Produktseiten geleitet wird?) / Sobald alle Produkte ok sind > follow
Und die Produktseiten mit noindex/nofollow zu versehen, solange die Produktseite nicht angepasst ist. Sobald der Content überarbeitet wurde, werde ich die Seite auf index/nofollow setzen.

Damit möchte ich den Duplicate Content von meiner Seite fernhalten und nur überarbeitete Produkte nach und nach freigebe, da es doch mit der Zeit einige werden könnten.

Macht diese Art der Handhabung sinn oder wird das so nicht funktionieren?

Anzeige von: