Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ist dann auch bei Auslieferung über einen eigenen Ads-Server so? Wo liegen da die Unterschiede? Zum Beispiel von openads bzw. CMS eigener BannerauslieferungMiquel hat geschrieben:Wieso sollte eine bezahlte Werbung im Google Netzwerk dein SEO Ranking beeinflußen? Hast du dazu eine konkrete Annahme oder weil es einfach nur mal jemand meinte?
.
Wenn dem so wäre und der Paid Traffic z.B. 50% des Gesamttraffics ausmachen würde und primär per Remarketing und PLA´s auf Produktseiten stattfindet, dann würden diese schlechten Onpagewerte deine globalen Werte schon immens beeinträchtigen. Und das wiederum könnte dann zu einer schlechteren Bewertung durch Google in den Serps führen.Miquel hat geschrieben: Ich weiß gerade leider nicht, ob bei den User Metriken nur reine SEO Traffic Filter bei Google greifen oder ob der Gesamttraffic greift. Ich gehe vom Gesamttraffic aus. Aber selbst daraus leistest du nach obigem Beispiel keinen wesentlichen Einfluss auf ein Ranking ab.
Grundsätzlich hast du recht, aber sage mir einen Fall, wo wirklich 50% über PLA und Co gemacht werden. Wenn eine Firma wirklich in dem Ausmaß von bezahlter Werbung anhängt, macht man im Marketingmix etwas gewaltig falsch.nanos hat geschrieben:Wenn dem so wäre und der Paid Traffic z.B. 50% des Gesamttraffics ausmachen würde und primär per Remarketing und PLA´s auf Produktseiten stattfindet, dann würden diese schlechten Onpagewerte deine globalen Werte schon immens beeinträchtigen. Und das wiederum könnte dann zu einer schlechteren Bewertung durch Google in den Serps führen.Miquel hat geschrieben: Ich weiß gerade leider nicht, ob bei den User Metriken nur reine SEO Traffic Filter bei Google greifen oder ob der Gesamttraffic greift. Ich gehe vom Gesamttraffic aus. Aber selbst daraus leistest du nach obigem Beispiel keinen wesentlichen Einfluss auf ein Ranking ab.
Naja, es gibt diverse Projekte, die ausschließlich über Arbitragegeschäfte laufen. "Günstig" Traffic über SEM einkaufen und teuer auf der einen Seite per CPC oder Lead verkaufen. Ging damals besser als heute, aber funktioniert dennoch in vielen Bereichen noch ganz gut. und bei solchen Projekten hat man dann tatsächlich Paid Traffic von über 50%.Miquel hat geschrieben: Grundsätzlich hast du recht, aber sage mir einen Fall, wo wirklich 50% über PLA und Co gemacht werden. Wenn eine Firma wirklich in dem Ausmaß von bezahlter Werbung anhängt, macht man im Marketingmix etwas gewaltig falsch.
Dann sagst du aber etwas relevantes: "Günstig Einkaufen", es geht also nicht um SEOnanos hat geschrieben:Naja, es gibt diverse Projekte, die ausschließlich über Arbitragegeschäfte laufen. "Günstig" Traffic über SEM einkaufen und teuer auf der einen Seite per CPC oder Lead verkaufen. Ging damals besser als heute, aber funktioniert dennoch in vielen Bereichen noch ganz gut. und bei solchen Projekten hat man dann tatsächlich Paid Traffic von über 50%.Miquel hat geschrieben: Grundsätzlich hast du recht, aber sage mir einen Fall, wo wirklich 50% über PLA und Co gemacht werden. Wenn eine Firma wirklich in dem Ausmaß von bezahlter Werbung anhängt, macht man im Marketingmix etwas gewaltig falsch.
Doch natürlich geht es auch um SEO. Solche Portale sollen natürlich wenn möglich auch gut in den Serps ranken und organischen Traffic bekommen. Was natürlich schwer wird, wenn man sich durch die schlechten Onpagewerte des Paid-Traffics die globalen Onpagewerte zerhackt.Miquel hat geschrieben: Dann sagst du aber etwas relevantes: "Günstig Einkaufen", es geht also nicht um SEO