registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie gehe ich am besten vor bei dieser Nischenseite?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MojoP
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2016, 18:06

Beitrag MojoP » 25.06.2016, 18:13 Wie gehe ich am besten vor bei dieser Nischenseite?

Hallo an alle,
ich möchte eine produktbezogene Nischenseite erstellen und habe mir dazu eine bzw. mehrere passende Nischen herausgesucht. Da ich meine genaue Nische hier nicht preisgeben möchte, sind die hier erwähnten Produkte nur Beispiele und stellen nicht meine tatsächliche Nische dar.

Nun zu meiner Frage:
Angenommen ich möchte eine Nischenseite über Autoreifen erstellen. Da mir das monatliche Suchvolumen von 500 zu gering ist, nehme ich noch Autofelgen, Bremssättel und Bremsklötze dazu. So würde ich auf ein Suchvolumen von insgesamt 8000 kommen.

Ist es Ratsam eine Nischenseite zu erstellen, die all diese Produkte beinhaltet und thematisiert, da ja alle irgendwie verwand miteinander sind, aber jedes für sich eine ganz andere Funktion inne hat...

oder wäre es für die Rankings besser, wenn ich für jedes Produkt eine eigene Nischenseite erstelle?. Also zum Beispiel: autoreifen-test de, autofelgen-test de, bremssättel-test de, usw.

LG MojoP

Anzeige von: