registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Branchenbücher-Eintrag Firmenname mit oder ohne www?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gozilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2015, 12:11

Beitrag Gozilla » 04.08.2016, 11:21 Branchenbücher-Eintrag Firmenname mit oder ohne www?

Um einen guten Backlink-Mix zu erreichen, habe ich jetzt angefangen, meine Seite auch in Branchenbücher einzutragen.

Das Problem ist nur, dass bisher in 60 % der Branchenbücher man nur den Firmennamen eintragen kann und keine Website. Ich habe in den Firmennamen "Seitenname.com" eingetragen (ohne www, da ja nur Firmenname erlaubt ist). Wie bewertet Google das in Hinblick aufs Ranking? Sollte ich doch lieber unter Firmennamen es mit www.Seitenname.com versuchen? Wäre das besser für das Ranking? Merkt Google überhaupt, dass es ein Seitenname ist, wenn ich nur "Seitenname.com" schreibe? Das merkt doch Google dann gar nicht, oder? Dass es ne Website ist.

Abgesehen davon muss man aber auch generell sagen, dass selbst bei www.Seitenname.com es bei Branchenbüchern fast alles "inaktive Links" sind, also Links, wo man nicht draufklicken kann sondern einfach nur darstehen in Schriftform.

Anzeige von: