registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Überoptimierung/Wortlogiken von Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 14.09.2016, 09:36 Überoptimierung/Wortlogiken von Google

Ich habe mal eine Frage zu Googles Interpretation von Synonymen und Wortlogik.

Beispiel sei hier mal eine Autovermietung: Die Leute suchen am häufigsten nach Keywords wie: "Auto mieten", "Audi mieten" etc. Nun wurde auf den jeweiligen Zielseiten auf die Keywords "Name + mieten" optimiert.

Nun zeichnet sich in Adwords ein Trend ab, dass die Zielseiten für Keywords "Name + leihen" angeblich eine deutlich bessere Nutzererfahrung bieten, als bei "mieten". Dabei wurde "leihen" nur sehr selten genutzt"

Hat da jemand ähnliches mal gesehen und ne schlaue Lösung parat.

Anzeige von: