registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Artikel als Audiofile auf Webseite anbieten. Erfahrungen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 13.10.2016, 15:00 Artikel als Audiofile auf Webseite anbieten. Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Zurzeit plane ich meine Artikel zu vertonen und zusätzlich zum geschriebenen Artikel auf der jeweiligen Seite als Audiofile zum hören anzubieten, weil ich glaube, dass das für manchen Besucher eine willkommene Alternative zum selberlesen ist, bzw. auch für manchen das Erfassen des Textes erleichtern würde (auch im Sinne einer barrierefreieren Seite). Meine Inhalte sind alle im Ratgeberbereich angesiedelt und eignen sich eigentlich ganz gut um sie zu vertonen.

Hab ihr auch im Sinne von SEO hier schon Erfahrungen sammeln können? Und falls ja, habt ihr eventuell konkrete Tipps worauf ich beim Einbinden der Dateien achten sollte?

Mir scheint, dass sich mit dem Thema Audio nur wenige SEOs bisher beschäftigt haben, da ich sowohl hier im Forum aber auch in einschlägigen Fachzeitschriften und Blogs bisher noch nicht wirklich über das Thema gestolpert bin. Klar zu Video liest man ständig alles Mögliche, aber Audio scheint ziemlich Stiefmütterlich behandelt zu werden. Warum? Gibt es da konkrete Gründe? Ich meine, es ist schließlich wesentlich weniger Aufwendig einen Text einzulesen als daraus oder dazu ein Video zu machen.

Gruß
Lollipop

Anzeige von: