registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reihenfolge der Suchergebnisse in Google rotiert sekündlich?

Alles über Google diskutieren wir hier.
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag dark_rider » 16.10.2016, 09:31 Reihenfolge der Suchergebnisse in Google rotiert sekündlich?

Hallo zusammen,

seit schätzungsweise ein paar Wochen bzw. max. 2-3 Monaten fällt mir auf, dass sich die Reihenfolge der Suchergebnisse bei Google oft quasi sekündlich verändert. Einmal ist meine Seite auf Platz 3, dann klicke ich auf "Aktualisieren" im Browser, und nun steht sie auf Rang 2 oder auch auf Rang 6. Wohlgemerkt betrifft dies natürlich die unbezahlten Suchergebnisse und nicht Adwords.

Beobachtet Ihr das auch? Meines Wissens war das vorher nie so, da war die Reihenfolge längerfristig unverändert. Haben die Server im Google-Netzwerk ggf. unterschiedliche Datenstände und rotieren nun plötzlich deutlich öfter als früher?

Noch ein zweiter Punkt: Neuerdings hat es scheinbar auch einen Einfluss auf die Reihenfolge der Suchergebnisse, welche Suchwörter der User vorher eingegeben hat. Trifft das zu, und falls ja, ist das neu?

Anzeige von: