registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Selbstständig und Leistungen durch das Amt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 17.10.2016, 15:48 Selbstständig und Leistungen durch das Amt?

Hallo alle!

Hab über diese Situation noch nie wirklich nachgedacht, aber aktuell wollte ich statt einem neuen Job auch das in Betracht ziehen. Momentan bin ich fest angestellt mit meinem Nebengewerbe als Zuverdienst.

Was aber tun, wenn ich den Job verliere, also betriebsbedingt gekündigt werde und keinen neuen Job finde? Oder gar nicht will? Was mache ich dann mit meinem Nebengewerbe, dass nicht soviel abwirft um davon leben zu können? Dazu schwankt es monatlich, ihr kennt das ja.

Ich nehme an das Amt rechnet dann z.B. Einnahmen/Ausgaben vom Vorjahr hoch? Habe ich zuviel, ist jeder verdiente Euro eh umsonst, ist es zu wenig...müsste das auf ALG/Hartz IV angeglichen werden. Irgendwie :lol:

Vielleicht hat dazu jemand Tipps der dieselbe Situation hat, gern per PN.

Danke!

Anzeige von: