Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Erfahrungen mit atript.com ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 affili.net und deren Kunde Onvista Bank stellen sich tod SEM nicht erlaubt?  
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 480

: 28.10.2016, 18:29    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: Lollipop
Lollipop
00 28.10.2016, 18:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute von atript.com eine Einladung bekommen eine meiner Webseiten bei denen anzumelden. Ich kannte bisher die Idee dahinter noch nicht und atript selbst auch nicht. Hat da einer von euch schon als Websitebetreiber Erfahrungen mit gemacht und kann dazu was sagen?
Seriös? Umsätze? Auszahlung etc.?

Danke schon mal im voraus für eure Meinungen!

Gruß
Lollipop
00
Lollipop Private Nachricht senden
motho

pr

: 29.10.2016
: 3

: 29.10.2016, 15:04    : Eine kurze Erklärung
Von: motho
motho
00 29.10.2016, 15:04

Hi Lollipop,

ich bin Moritz von atript und würde dir gerne deine Fragen beantworten:

atript ist ziemlich neu am Markt und erst seit wenigen Monaten öffentlich. Wir erlauben Marketers deine User zu markieren und dann mit Werbung zu verfolgen.
Für Marketers ist das ein super Produkt, da sie damit die User fremder Webseiten "remarketen" können.

Für Publisher ist das eigentlich noch besser: Sie verdienen ohne Werbung zu schalten und ohne die User Experience zu beeinträchtigen.
Die Auszahlung funktioniert ab 75€.

Wir zahlen derzeit einen sechsstelligen Betrag im Monat aus und haben viele große Kunden - also keine Sorge - alles seriös.

Beste Grüße

Moritz
00
motho Private Nachricht senden E-Mail senden
Lollipop

pr

: 05.07.2009
: 480

: 29.10.2016, 19:48    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: Lollipop
Lollipop
00 29.10.2016, 19:48

Hallo Moritz,

schön, dass du dir die Zeit nimmst hier zu antworten.
Mich würde auch interessieren wie die Erlöse für Publisher aussehen. In der Email stand etwas von 0,60€ bis 12€ je tausend unique Kontakte (oder so ähnlich, ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Mails). Wie kann man sich das denn vorstellen? Reden wir hier von unique Besuchern auf der Website oder reden wir hier von 1000 markierten usern? Und falls zweiteres, wie sieht denn dann im groben Schnitt das Verhältnis von Websitebesuchern zu markierten Besuchern aus?

Anbieter von TKP basierter Werbung werben auch mit TKP Preisen von "bis zu" 10 Euro und mehr. Effektiv bewegt man sich da dann aber im Bereich von unter 1€, die dem Publisher ausgezahlt werden (wenn man keinen Premiumanbieter hat). Was sind denn realistische Werte, die man als Publisher bei euch erreichen kann?

Mir ist schon klar, dass die Werte themenabhängig sind und sicherlich in einer entsprechenden Range schwanken, aber ein grober Daumenwert zur Orientierung ist doch sicher möglich?

Vielen Dank für deine Zeit!
Gruß
Lollipop
00
Lollipop Private Nachricht senden
motho

pr

: 30.10.2016, 11:04    : atript: Erlöse, Abrechnung und Auslastung
motho
00 30.10.2016, 11:04

Hi Lollipop,

klar, gerne.

Zur Aufteilung der Erlöse: Wir haben Bereiche, wo hohe TKPs erzielt werden, wie etwa Finanzen und Schmuck und dann solche, wo nur 80 Cent gezahlt werden, wie etwa Foren.
Grundsätzlich legen wir die Preise immer mit den Publishern gemeinsam fest, wobei es eben sehr auf den Bereich ankommt, in dem der Publisher aktiv ist. Aktuell liegen die TKPs bei durchnittlich 1,60€

Zur Abrechnung: der Preis beschreibt immer 1000 unique, markierte Sessions. Wenn ein User fünfmal an einem Tag auf deine Seite kommt, dann wird er fünfmal abgerechnet. Ob er auf jedem der Besuche eine oder zehn Seiten besucht, ist irrelevant.

Die Auslastung: Häufig dauert es zwischen 8 - 12 Wochen, bis sich die ersten Werbetreibenden einbuchen. Das liegt auch an unserem System, wobei wir darauf hinarbeiten, dass das schneller geht.
Wir haben aber einige Publisher, die ihre Daten selbst Werbetreibenden anbieten. Wenn du schon Kontakte zu solchen hast oder weißt, für wen die Daten interessant sein könnten, dann geht das deutlich schneller.

Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

Beste Grüße

Moritz
00
TopAs

pr

: 09.04.2004
: 80

: 07.11.2016, 17:51    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: TopAs
TopAs
00 07.11.2016, 17:51

Dann stellt man 8-12 Wochen seine Daten atript kostenlos zur Verfügung ? Immerhin werden die Daten ja protokolliert, sobald man den Code einbindet. Übrigens : telefonisch ist bei atript niemand erreichbar ...00
TopAs Private Nachricht senden
motho

pr

: 22.11.2016, 20:15    : Erfahrungen mit atript.com ?
motho
00 22.11.2016, 20:15

Hi TopAs,

zunächst mal tut es mir leid, dass du niemandem am Telefon erreicht hast. Unser Büro ist ständig besetzt. Wenn du möchtest, können wir gerne telefonieren?!

Um ein paar Missverständnisse aus der Welt zu schaffen: Dein atript Container ist so lange inaktiv, bis jemand deine User markieren möchte.
Ich glaube, du hast auch eine falsche Vorstellung von den "Daten", die da erhoben werden: Niemand nimmt "Daten" von Kunden auf, wie etwa Mail, etc. Auch sieht niemand wie sie sich auf der Seite verhalten.

Das, was Kunden kaufen, ist lediglich einen Cookie auf dem Endgerät deines Users und einen Verweis dazu in deren Marketing System. Mehr nicht. Und das passiert auch nur dann, wenn ein Marketer das angefordert hat. Ansonsten passiert mit deinen Usern gar nichts.

Beste Grüße

Moritz
00
SEO77

pr

: 11.11.2016
: 46

: 26.01.2017, 14:34    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: SEO77
SEO77
00 26.01.2017, 14:34

Würde gerne ein paar Erfahrungen von Forenmitgliedern lesen, bevor ich mich da anmeldde.00
SEO77 Private Nachricht senden
TBT

pr

: 13.02.2008
: 305

: 27.01.2017, 00:17    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: TBT
TBT
00 27.01.2017, 00:17

Mal ein paar Fragen:

Hat die AGB für den Publisher der Praktikant geschrieben?
Die strotzt ja so was von Rechtschreib- und Grammatikfehlern,
sowie fehlenden Wörtern im Satz.

Warum bekommt der Publisher eigentlich kein Geld, wenn die
Kunden atript nicht bezahlen. Das ist nicht das Problem des
Publishers, wird aber auf ihn abgewälzt.

Wie sind die Auszahlungsfristen, dazu habe ich nichts gefunden
nur, das min. 75€ erreicht sein müssen und dies 30 Tage bevor
man die Auszahlung beantragt.

Wenn man das Konto kündigt, soll man plötzlich 90 Tage auf
sein Geld warten - gilt dies etwa auch für die normale Auszahlung?
Wenn man die 75€ nicht erreicht hat und kündigt bekommt man
gar nicht - m.M.n. auch nicht so rechtens, Verdienst ist Verdienst.
Diesmal muss man seinen Verdienst sogar schriftlich anfordern *wtf*

PHP 2 AllGoogle Spam CheckOnline Sitemap Checkkein SEO Blog!Patrizier II Browsergame
00
TBT Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 2698

: 27.01.2017, 02:00    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: Eric78
Eric78
00 27.01.2017, 02:00

Hat Google nicht Retargeting/Remarketing Cookies auf Seiten Dritter untersagt? Oder mit wem arbeitet ihr zusammen, um die User zu markieren und dann später mit Werbung zu bespielen? Wo wird die Werbung dann angezeigt? Via AdWords in den Serps oder AdSense Anzeigen?

Zuletzt bearbeitet von Eric78 am 27.01.2017, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
00
Eric78 Private Nachricht senden
TBT

pr

: 13.02.2008
: 305

: 27.01.2017, 02:19    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: TBT
TBT
00 27.01.2017, 02:19

In der Datenschutzerklärung steht Google Remarketing

PHP 2 AllGoogle Spam CheckOnline Sitemap Checkkein SEO Blog!Patrizier II Browsergame
00
TBT Private Nachricht senden
davidfree

pr

: 13.10.2006
: 6

: 27.01.2017, 11:31    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: davidfree
davidfree
00 27.01.2017, 11:31

Vielleicht war das System gut gemeint (hört sich auch logisch und nachvollziehbar an), aber ich kenne niemanden, der sich (neutral) positiv über Umsätze geäussert hat.
Ich lasse mich aber gerne von Moritz Thomas (GF atript) eines Besseren belehren - man könnte ja mal ein paar positive (echte) Testimonials veröffentlichen. Oder Publisher nennen, die zufrieden sind.

Ich habe den Tag jedenfalls wieder ausgebaut.
Bringt wohl nichts.
00
davidfree Private Nachricht senden
fuchs

pr

: 30.05.2006
: 120

: 27.01.2017, 17:01    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: fuchs
fuchs
10 27.01.2017, 17:01

Ich bin da ende des Jahres vorbeilaufen und hab auf den Klingelschildern geschaut, ob ich was zu dieser Firma / bzw. zu der verantwortlichen Person finde. Mir war es nicht möglich, ich bin aber auch kein Postbote und kann mich auch versehen haben. Und das dann in meiner kleinen Nische die passende Werbekunden aufgetrieben werden können, fand ich unwahrscheinlich, deshalb habe ich es gelassen.10
fuchs Private Nachricht senden
daniel5959

pr

: 20.04.2010
: 879

: 28.01.2017, 04:10    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: daniel5959
daniel5959
11 28.01.2017, 04:10

Hallo,

habe mit der Firma keine Erfahrungen, das mal vorweg.

Meine Recherchen:

1) COM-Domain, anonym registriert, leitet zu ORG-Domain, ebenfalls anonym registriert.

2) Im Impressum fehlen Angaben zum Handelsregistereintrag der angegebenen GmbH.

3) Geschäftsführer der GmbH ist ein Herr Moritz Th..., im Handelsregister steht als Geschäftsanschrift "c/o Daniel Sch...", also dürfte unter der angegebenen Adresse kein eigener Firmensitz der GmbH zu finden sein.

fuchs hat Folgendes geschrieben:
Ich bin da ende des Jahres vorbeilaufen und hab auf den Klingelschildern geschaut, ob ich was zu dieser Firma / bzw. zu der verantwortlichen Person finde. Mir war es nicht möglich, ich bin aber auch kein Postbote ...

Der Postbote weiss vielleicht, dass er die Briefe an die GmbH bei Herrn Sch... einwerfen muss.

In meinem Webverzeichnis würden Einträge zu solchen Firmen nicht aufgenommen, Gründe sind u.a. die Recherchepunkte 1-3.

daniel5959

FindeLinks.de - Webverzeichnis, gute Websites, redaktionell geprüfte Einträge!
11
daniel5959 Private Nachricht senden WWW
SEO77

pr

: 11.11.2016
: 46

: 29.01.2017, 15:02    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: SEO77
SEO77
00 29.01.2017, 15:02

Danke, eure Aussagen haben mich davon überzeugt, die Werbemail von atript zu löschen.00
SEO77 Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2395

: 29.01.2017, 20:01    : Erfahrungen mit atript.com ?
Von: SchnaeppchenSUMA
SchnaeppchenSUMA
00 29.01.2017, 20:01

Bei mir laufen seit Mitte Januar erste Buchungen: http://blogs-optimieren.de/2862/atript-die-ersten-buchungen-sind-da/

Die Auszahlung ist angefordert, allerdings noch nicht da. Schauen wir mal

Suche immer Linktausch zum Thema Handy und Mobilfunk
00
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
11880 ehemals Klicktel - Meine Erfahrungen 11880 ehemals Klicktel - Meine Erfahr... ole1210 Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 5 10.01.2017, 16:32 11880 ehemals Klicktel - Meine Erfahrungen
[S] Hilfskraft mit flinken Fingern + Wordpress Erfahrungen [S] Hilfskraft mit flinken Fingern + ... seofonia Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.11.2016, 06:55 [S] Hilfskraft mit flinken Fingern + Wordpress Erfahrungen
Android App in Html erstellen - Tips und Erfahrungen gesucht Android App in Html erstellen - Tips ... ami Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 7 23.11.2016, 12:05 Android App in Html erstellen - Tips und Erfahrungen gesucht
Artikel als Audiofile auf Webseite anbieten. Erfahrungen? Artikel als Audiofile auf Webseite an... Lollipop Ich hab' da mal 'ne Frage 7 13.10.2016, 15:00 Artikel als Audiofile auf Webseite anbieten. Erfahrungen?
Erfahrungen mit Google Labs Erfahrungen mit Google Labs Maturn Google Adsense 16 21.07.2016, 12:08 Erfahrungen mit Google Labs
Erfahrungen mit AVADA Theme? Erfahrungen mit AVADA Theme? newby2015 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 19.07.2016, 13:53 Erfahrungen mit AVADA Theme?
Erfahrungen mit Optimizepress? Erfahrungen mit Optimizepress? Philgeissler Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.07.2016, 14:38 Erfahrungen mit Optimizepress?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Erfahrungen mit atript.com ? Erfahrungen mit atript.com ? - Österreich Erfahrungen mit atript.com ? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erfahrungen mit atript.com ?