registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Agentur liefert keine Linkreports - normal oder unseriös

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
buzz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2011, 18:50

Beitrag buzz » 05.11.2016, 07:55 SEO-Agentur liefert keine Linkreports - normal oder unseriös

Guten Morgen!

Ein Bekannter lässt derzeit seinen Online-Shop von einer SEO-Agentur betreuen. Zunächst wurden einige Keyword-Optimierungen in den Texten vorgenommen (Änderungen kaum der Rede wert, aber 400 Euro teuer). Die restliche Vertragslaufzeit über werden monatlich Backlinks gesetzt. Pro Monat wird ein Bericht über die aktuellen Positionen bei Google und deren Veränderungen zugeschickt.

Nun hat er auf meine Nachfrage hin bei der Agentur nachgefragt, ob er einen Bericht mit den Backlinks bekommen könnte. Anhand der Quellen könnte man vielleicht bewerten, wie sinnvoll diese Agentur arbeitet.

Jedoch will die Agentur diese Informationen nicht rausgeben. Das seien Firmeninterna und in der SEO-Branche auch nicht üblich.

Daher meine Frage: ist die Herausgabe von Backlink-Informationen beim Linkaufbau unüblich? Oder ist die Agentur einfach unseriös?

Im Endeffekt weiß er ja nicht mal, ob die Links gekauft oder gemietet sind, wo sie gesetzt werden, usw.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende!

Anzeige von: