registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankings erhalten bei Nutzung einer mobilen Webseitenversion

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag wakila » 08.11.2016, 10:37 Rankings erhalten bei Nutzung einer mobilen Webseitenversion

Hallo zusammen,

wir haben für eine Webseite eine abgespeckte mobile Version entwickelt. Ja, eine responsive Seite wäre sinnvoller gewesen, aber das ist leider nicht möglich gewesen. Folgender maßen sieht es jetzt aus.
Wir haben eine Desktopversion mit ca. 40 HTML Unterseiten und eine mobile Version mit 8 HTML Unterseiten, die ähnliche Inhalt zur Desktopversion haben. Nutzer, die auf die Desktopversion mit einem Smartphone navigieren werden durch eine Device Detection direkt auf die mobile Version umgeleitet.

Wie macht man das nun idealerweise, damit
1. Google weiß, es gibt eine mobile Webseite (reicht das so schon?)
2. Die bestehenden Rankings nicht beschädigt werden. Canonical Tag setzen bei den Seiten mit gleichen Inhalt?

Danke Euch und viele Grüße, Stephan

Anzeige von: