registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nachbarn

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Blackbear
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2016, 08:59

Beitrag Blackbear » 09.12.2016, 14:01 Nachbarn

Hallo und erst mal Danke an alle helfenden User hier. Bin so froh das es sowas gibt. Als blöder User ist man ja ohne neutrale Hilfe ziemlich aufgeschmissen. Doch genug des Lobs worum geht's.

Ich habe bereits 2 Updates meiner Page auf 1und1 Servern laufen gehabt. Wie das wohl immer so ist, nach 5 Jahren war es mal wieder Zeit die Homepage neu aufstellen zu lassen.
Nach einigen rum schauen habe ich den Auftrag vergeben an ein Unternehmen, das mir die Seite auf Wordpress Basis erstellt hat. Einiges mußte ich selber anpassen aber das war soweit schon ganz ok.
Mir wurde von vorne herein viel vorgeschwärmt und versprochen was das Ranking bei Google und den Zugriff betrifft und wie viel besser das werden wird. Nun gut, kann ich ja nachvollziehen wenn man einen Auftrag haben will.
Lange Rede ... die Neue Seite ist seit einigen Wochen online. Die Zugriffszahlen haben sich verschlechtert.
Ich habe mal die die Analyse Funktionen von 1und1 und weiteren Website Analyse Diensten drüber laufen lassen und im Gespräch gebeten deren Hinweise umzusetzen.
Die Antwort des Dienstleisters ließ bei mir Fragezeichen und Rauchwolken auftauchen weil ich eben nur ein blöder User bin und deshalb kommt nun endlich meine Frage.

Aussage "Das Rumbasteln an der Seite bringt nichts.", "Seit Panda 4.0 Update bringen die Analyse Daten nichts mehr", "Das Problem ist das die Google Indexierung durch den 1und1 Server sehr schlecht ist weil ich dort fast 2000 Nachbarn habe. Das ist ein Ghetto", "Die Server IP ist dort so schnell auf der Google Black List das das nichts wird mit einer Verbesserung" usw

Lösungsvorschlag war ein Umzug auf den Server dieses kleinen regionalen Dienstleisters, langfristige Bindung an ihn und natürlich damit verbunden weitere Kosten.

Ganz einfache Frage ... Hat er Recht mit den Aussagen ?
Oder versucht er mich nur länger zu melken ?

Für eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Anzeige von: