registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain Umleitung 301 - alle auf gleichem Hoster/IP ?!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 08.01.2017, 16:22 Domain Umleitung 301 - alle auf gleichem Hoster/IP ?!

Hallo Zusammen

Habe insgesamt drei Websites auf einem Hoster/IP.
Alle drei Websites gleiche Nische.
Alle drei Websites Ranken zu ca. 50 Keywords.

1-Website soll Bestehen bleiben, 2-Website und 3-Website soll per 301 Umgeleitet werden auf 1-Website.

Mir geht es jetzt nur um eine Sache, alles andere wie korrekt Umleiten wie Startseite zu Startseite, passende Unterseiten zu passende Unterseite etc. sind nicht mein Problem.

Mein Problem, besser gesagt meine Frage ist:
Die drei Websites liegen alle auf einem Hoster/IP (Linken aber nicht untereinander - jeder hat massenhaft links von hier und da).
Wenn ich jetzt 2-Website und 3-Website auf 1-Website Umleite, wird mir das was SEO Technisch bringen? weil ja alle Websites (1-2-3) auf dem gleichem Hoster/Ip sind. Oder ist das Okay und so fortfahren?

Oder:
Sollte ich lieber für 2-Website und 3-Website jeweils ein Hosting kaufen und verlagern. Somit hätte 2-Website und 3-Website jeweils eine anderen Host/IP, und wen ich dann auf 1-Website Umleite würde es auch SEO Technisch passen.

Mir wäre es lieber gleich an Ort und Stelle wo die drei Websites liegen das ganze zu ab Arbeiten, aber wen es nichts bringen sollte SEO Technisch muss ich halt schon den längeren Weg gehen.

Für klare Antwort/Hilfe ob ich an Ort und Stelle weiter machen soll oder lieber 2-Website und 3-Website auf jeweils anderen Hoster/IP umziehen soll würde ich sehr dankbar!


(Der Grund der Umleitung ist, habe mehrer Projekte am Laufen, in verschiedenen Nischen, zur jeder Nische immer mehrere Projekte.
Leider komme ich nicht mehr nach, darum möchte ich jetzt etwas aufräumen damit es pflege leichter wird.)

Anzeige von: