registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzweifelt: Zusammensetzung der Titel-Tag f. die Startseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
magent
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2013, 14:45

Beitrag magent » 11.01.2017, 23:14 Verzweifelt: Zusammensetzung der Titel-Tag f. die Startseite

Hallo liebe Mitglieder,
die richtige Zusammensetzung meiner Titel-Tag beschäftigt mich schon seit Jahren. Jetzt zum Relaunch meiner Seite möchte ich mich hiermit an Profis wenden. Einen Workshop habe ich zwar schon bei Abakus gemacht aber leider vieles vergessen. Meine Frage/n: Darf ich das Key welches ich namentlich auch als Reiter für eine Unterseite nutze, außerdem auch in der Titel-Tag der Startseite nutzen? Oder wäre dies doppelter Content? Oder konkurriere ich dann meine Startseite mit meiner Untersteite?

Im Kern wünsche ich mir eine Empfehlung für die richtige Zusammensetzung der Titel-Tag für die Startseite. Meine Situation:
Ich veranstalte Kinderevents (auch auf Firmenevents), Kindergeburtstage und Ausflüge (Kinderausflüge u. Betriebsausflüge).
Nach Wichtigkeit geordnet:
1. Kindergeburtstage
2. Ausflüge für Schulklassen und Vereine
3. Kinderevents (auf Kinderfesten und auf Firmenevents)
4. Betriebsausflüge
Eigentlich veranstalte ich Kinderevents, diese aber auch als Events für Firmen womit ich auch Firmen ansprechen möchte. Sollte ich mich in der Titel Tag lieber auf den Begriff "Kinderevents" festlegen und Firmenevents nur als Unterseite anlegen? Ich finde einfach kein Ende bei der Festlegung. Da man die Titel-Tag aber nicht ständig ändern soll, möchte ich mich natürlich endlich festlegen. Wie würdet ihr vorgehen?
Sollte ich "Firmenevents" lieber aus der Titel-Tag weglassen damit ich Google nicht durcheinander bringe oder beide, also Kinderevents und Firmenevents einbauen?
Ein Kindergeburtstag ist ja auch ein Kinderevent, womit ich Kindergeburtstage eigentlich weglassen könnte, doch Kindergeburtstage ist mein wichtigstes Key/ Einnahmesäule. Deshalb traue ich mich nicht darauf zu verzichten:
So?: Kinderevents, Kindergeburtstage & Ausflüge - Brand
Oder so?: Kinderevents, Firmenevents & Ausflüge - Brand
Hat jemand eine andere/ bessere Idee? Möchte mich falls möglich auch für einen zielführenden Tipp erkenntlich zeigen. :)

:oops: :oops: :oops:

Anzeige von: