Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Interne Verlinkung - Wortwahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Suchparameter-Seiten deindexieren? Wie kann ich so eine Umfrage auf meiner Website erstellen?  
Emily

pr


: 04.11.2006
: 89



: 17.01.2017, 14:20    : Interne Verlinkung - Wortwahl
Von: Emily
Emily
00 17.01.2017, 14:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
mich beschäftigten seit geraumer Zeit Fragen zur internen Verlinkung. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Bekannt ist, man soll eine Seite immer mit dem gleichen Keyword verlinken, um Google nicht zu verwirren. Wieviel Spielraum hat man da bei folgendem Beispiel:

Kunden suchen:
Damenschuhe Hochzeit
Damenschuhe für die Hochzeit (also mit Bindewörtern)

Ein bestimmter Artikel oder eine Landingpage soll dazu ranken. Also setze ich Links aus Kategorietexten und Blogbeiträgen auf die LP.

Nun lässt sich die erste Schreibweise schon schlecht in einem Text einbauen, wenn er noch sinnvoll lesbar sein soll. Die zweite Variante geht schon eher, aber vielleicht nicht immer. Vielleicht taucht im Text „Damenschuhe mit Absatz zur Hochzeit“ auf.

Jetzt frage ich mich, ist es gut, die Links aus diesen unterschiedlichen Texten zu setzen? Genügt es, wenn der Linktitel „Damenschuhe Hochzeit“ lautet?

Müssen Text und Linktitel zwingend identisch sein?

Spielen Bindwörter wie „zur“ oder „für die“ hier überhaupt eine Rolle?
Denn im Prinzip gibt es alle Keywordkombinationen mit oder ohne Bindwörter.

LG
Emily
00
Nach oben
Emily Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Ria

pr


: 24.06.2008
: 6



: 06.02.2017, 15:05    : Interne Verlinkung - Wortwahl
Von: Ria
Ria
00 06.02.2017, 15:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Emily,
nach dem was ich gelesen habe, muss der Linktext passend sein zu der Seite, wo der Link hinführt.
Ist das nicht der Fall, dann könnte das kritisch werden. Der Linktext kann ruhig ein kleiner ganzer Satz sein, insofern der dazu wirklich passt.

Ansonsten, befasse mich erst seit kurzem mit SEO und lasse mich gerne belehren, sollte obiges nicht stimmen.

l.G. Ria
00
Nach oben
Ria Private Nachricht senden
Emily

pr


: 04.11.2006
: 89



: 06.02.2017, 15:39    : Interne Verlinkung - Wortwahl
Von: Emily
Emily
00 06.02.2017, 15:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Ria,

für externe Links kann man das so machen. Bei internen Links sollte eine Unterseite immer mit den gleichen Keywords verlinkt werden. Ich finde jetzt gerade den Blogbeitrag dazu nicht...

Beispiel:
Wenn du von der Startseite auf einen Artikel mit "rote Hose" verlinkst, dann sind das für google die Keywords, für die ein Ranking erzielt werden soll.

Der Blogbeitrag besagte, dass man auf den gleichen Artikel dann intern immer mit diesem Keyword verlinken soll und nicht mal "rote Hose" und mal "Bundfaltenhose" z.b. Das verwirrt google dann.

Das kann ich auch soweit nachvollziehen. Mir gehts aber hier mehr um die Kleinigkeiten, weil "rote Hose" passt ja nicht immer sinnvoll in den Blogtext z.b. da würde dann vielleicht auch mal "rote kurze Hose" stehen.

Ich hätte halt gerne gewusst, wie wichtig die genau Reihenfolge ist und ob Füllwörter wie "zu" "für" und ähnliches gewertet werden oder nicht.

LG
00
Nach oben
Emily Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten? Warum hat diese Website 30'000 intern... SandroPalermo Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.06.2018, 00:02 Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten?
Startseite rankt nicht - interne Verlinkung Startseite rankt nicht - interne Verl... cat_123 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22.05.2018, 19:19 Startseite rankt nicht - interne Verlinkung
Top1000 interne Suchergebnisse in den Index? Top1000 interne Suchergebnisse in den... ElDiablo Google Forum 6 26.01.2018, 12:09 Top1000 interne Suchergebnisse in den Index?
Korrekte Verlinkung in Figure Korrekte Verlinkung in Figure BorisK Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.01.2018, 08:47 Korrekte Verlinkung in Figure
interne Verlinkung interne Verlinkung amu Google Pagerank und Backlink-Forum 7 28.11.2017, 21:23 interne Verlinkung
Interne Verlinkung über Google Search Console Interne Verlinkung über Google Search... pebosi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.08.2017, 16:51 Interne Verlinkung über Google Search Console
Verlinkung von Domain auf SubDomain Verlinkung von Domain auf SubDomain afnet Google Forum 5 28.07.2017, 08:32 Verlinkung von Domain auf SubDomain


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Interne Verlinkung - Wortwahl Interne Verlinkung - Wortwahl - Österreich Interne Verlinkung - Wortwahl - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Interne Verlinkung - Wortwahl