registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Von Google abgestraft?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lectic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2017, 10:23

Beitrag Lectic » 27.02.2017, 10:37 Von Google abgestraft?

Moin, moin zusammen,

mich hat es schon seit eniger Zeit gewundert, dass wenn ich meinen website-Name (ohne .de) in Google eingegeben habe anschließend auf Seite 4 in den unteren Ergbenissen lande. Mein Name ist rein fiktiv und die Website besteht seit ca. 1 Jahr.

Ich dachte allerdings, dass es daran liegt, dass ich bis dato keine optimierung vorgenommen hatte. Vor zwei Monaten, began ich dann Ladezeiten zu verringern, Yoast Seo auf grün zu tunen und ich habe mir sogar ein SSL Zertifikat zugelegt, da ich gelesen habe, das es das Ranking verbessert. Links habe ich erst einen.

Seit dem sind zwei Monate vergangen und in dieser Zeit habe ich immer daran gearbeitet meine Onpage optimierung zu verbessern. Die google search console, onpage.org und yoast SEO zeigen in den Analysen an, dass meine Website optimiert sei und wenig Fehler zu finden ist.

Nach zwei Monaten ist meine Seite sogar um zwei Plätze im Rankin für den eigenen Domain Namen gefallen. (überprüft mit Sistrix)

Testweise habe ich es nun mal mit anderen Suchmaschinen ( Bing, Yahoo etc. insgesamt 8 verschiedene) versucht und bei den lande ich immer auf Platz eins oder zwei, auf der ersten Seite.

Bei allen anderen Keywords, für dich ich ranken möche und Seiten mit Content angelegt habe, ist meine Seite nach verschiedenen Rankchecker Tools "unauffindbar."

Ich nehme an, dass ich vom Panda Crawler abgestraft wurde, weil ich lange keinen Contet auf meiner Website hatte und nichts optimiert war. Zudem hatte ich lange Zeit Seiten, die mir als Dublicate Contetn angezeigt wurden. Das Problem wurde vor ein paar Tagen behoben.

Meine Frage: Wurde ich abgestraft, oder liegt es daran dass ich keine Links habe? Was kann ich machen um wieder richtig zu ranken? Wie lange braucht es bis das penalty aufgehoben wurde?

(Ein manueller Penalty wird mir in der Search Console nicht angezeigt)

Anzeige von: