registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking mit Wordpress und eigener Plattform

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Schrein3r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017, 10:26

Beitrag Schrein3r » 27.04.2017, 10:58 Ranking mit Wordpress und eigener Plattform

Hey liebe Abakus Community,

ich habe da eine SEO Frage und weiß nicht so recht wie ich die Sache erklären soll.

Die Sache ist folgende: Auf unserer Homepage wird derzeit Wordpress genutzt um alles darzustellen. Darunter zählt auch unser Newsblog.
Nun haben wir zusätzlich eine eigene Onlineplattform, welche ebenfalls einen Blog besitzt. Das Problem ist nun, dass wir auf unserer Onlineplattform nicht die stilistischen Mittel haben, um mit einem Wordpresstheme mitzuhalten.

Was wir vorhaben: Wir wollen auf unserer Homepage unsere Onlineplattform integrieren - nicht alles, sondern nur den Blog.

Meine Frage: Wenn wir den Blog der Onlineplattform in unsere Wordpresshomepage integrieren, dann soll weiterhin nur Traffic für unsere Homepage generiert werden.
Was wir nicht wollen ist, dass der Blog der Onlineplattform noch vor unserer eigentlichen Homepage geranked wird. Der User soll erst unsere Homepage finden, welche dann über den Blog auf die Onlineplattform weiterleitet.
Uns fehlt nun leider der Ansatz wie wir das umsetzen können. Hoffentlich kann uns da jemand helfen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :o
In dem beigefüten Bild ist die Idee noch mal graphisch dargestellt.
Viele GrüßeBild

Anzeige von: